Neue Gelsitzbank

  • Hallo GTR-Freude,


    nachdem ich nach meiner Anfrage so viele pos. Rückmeldungen erhalten habe. :thumbup:


    Habe ich mir heute eine orig. Gelsitzbank (altes Modell gefiel mir besser) gegönnt.


    Meine Christina und ich haben darauf sofort einen Ausflug ( Sonnenschein und 20°C ) nach Slovenien gemacht.


    Als ich nach ca 200 Km wieder zu Hause war, hat es mir keine Sekunde leid getan. Im Gegenteil, ich war total begeistert.


    Eine bessere Standfestigkeit beim Anfahren und Stehenbleiben.


    Kein rutschen auf dem Sitz.


    Eine viel bessere Rückmeldung vom Motorrad und es fühlt sich nicht so schwammig an.


    Deutlich weniger Luftverwirbelungen durch das Windschild.


    Zum Abschluss nicht zu vergessen die viel bessere Optik. :thumbup:

  • Hallo Heinz, hallo Christina, ;)


    ich habe auch die Kawa- Gelsitzbank drauf und kann Deine Eindrücke gut nachvollziehen.


    Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und die verarbeiteten Materialien.
    Wünsche Dir/Euch noch viele bequeme Kilometer mit der neuen Sitzbank. ;)

  • Hallo Heinz,
    hast du schon die " neue " Gelsitzbank? Die ist doch lt. Kawa Homepage noch in der Entwicklungsphase.Wie hoch ist denn der Preis dafür?

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • Habe ich mir heute eine orig. Gelsitzbank (altes Modell gefiel mir besser) gegönnt.


    Hallo Andy,


    schau mal was der Heinz in seinem Beitrag geschrieben hat.
    Ich hab das so verstanden das er sich die Gelsitzbank vom alten Modell gekauft hat.

  • Hallo Andy,


    Nach Auskunft meines Kawasakihändlers ist die neue Gelsitzbank erst Ende April lieferbar. Preis lt. www.kawasaki.at Euro 468,80


    Ich habe überlegt darauf zu warten. Nachdem meine Christina :rosabrille: und ich sie auf dem Motorrad gesehen, probegesessen und probegefahren sind, haben wir uns sofort für die Alte entschieden. Ich hatte anfänglich ja Bedenken wegen des Kniewinkels. Nach einer durchgehenden Fahrt von 100 Km auf der Landstrasse habe ich bemerkt, dass es mir mit den Knien sogar besser geht. Auf der der alten Bank bin ich zu viel gerutscht (was bei der Gelsitzbank nicht der Fall ist). Ich musste immer wieder meine Sitzposition korrigieren, was sich bei mir mit Knieschmerzen bemerkbar machte. Mein Gesamteindruck nach ca. 200 Km ist einfach nur totale Begeisterung. :party:

  • Hallo Andy,


    ich habe meine Sitzbank vergangenes Jahr im August für 350 Euronen bei Motorrad-Eder in Augsburg gekauft :thumbup: . Damals hatte Olli D. gute Konditionen fürs Forum ausgehandelt, ob das nach seinem Ausscheiden noch gilt weiss ich nicht ?( . Kannst ja mal unverbindlich nachfragen. Ansonsten gibts die Gelsitzbank zur Zeit bei ebay für 437 Euro.


    Viele Grüße
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es bei Kawasaki offiziell den Hinweis, dass man mit Hochdruck daran arbeitet, die neue Gelsitzbank in KW 21, respektive KW 22 wieder zur Auslieferung bringen kann.


    Unvorhergesehene Weh-Wehchen an so manchem GTR-Fahrer-Popometer haben die Vorräte aufgebraucht. :D


    Also keine Sorge, nach Pfingsten wird sichs wieder einpendeln. ;)


    LG Silvio

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Silvio,


    aber die Lieferung der zuletzt bestellten Sitzbänke kann sich leider noch etwas heraus zögern.


    Nach Auskunft meines :) meldet Kawasaki immer noch Lieferverzug.
    Wahrscheinlich haben wir zu viele verkauft und Bagster muss erst wieder neue herstellen :D


    Falls noch jemand Interesse hat, die 20% stehen immer noch ;)


    Liebe Grüße


    Oliver