Hallo Gemeinde,
Kawasaki hat auf mein Schreiben geantwortet. Hier ein paar Auszüge des Schreibens:
Dass Sie diese Verwirbelungen persönlich sehr beeinträchtigen und Sie hierdurch das Gefühl haben, nicht schneller als 170 km/h fahren zu können ohne in gefährliche Situationen zu kommen, bedauern wir wirklich sehr. Wir müssen Ihnen aber auch gleichzeitig mitteilen, dass Luftverwirbelungen konstruktions bedingt immer hinter einer Verkleidungsscheibe auftreten. Diese Symptome sind aber unter normalen Bedingungen absolut unkritisch und haben keinerlei negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften der GTR 1400, selbst im Höchstgeschwindigkeitsbereich.
Die auftretenden Verwirbelungen können sich in verschiedenen Erscheinungsbildern äußern, wobei auch die Körperlänge und die Sitzposition des Fahrers und des Beifahrers ausschlaggebend sind. Möglicherweise tragen auch die Oberflächenbeschaffenheit und die Form der verwendeten Helme dazu bei, dass Ihr Kopf und der Ihrer Beifahrerin "stark nach den beiden Seiten gerissen wird'. Dass im Hochgeschwindigkeitsbereich widrige Wetterverhältnisse diese Verwirbelungen möglicherweise noch verstärken können und Sie das als sehr unangenehm und auch gefährlich empfinden, liegt jedoch nicht im Verantwortungsbereich des Fahrzeugherstellers.
Ein generelles Problem bezüglich dieser Thematik ist uns jedoch nicht bekannt, denn in diesem Fall hätten wir eine entsprechende Resonanz aus unserer Kundschaft und der Presse erhalten, die dieses Fahrzeug ja bereits schon mehreren Tests unterzogen hat.
Auch wären modellspezifische Problematiken während des Vorserientests im Mutterhaus in Japan festgestellt worden. (edit: wie auch, die Japaner sind ja max. 1.60 groß....)
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Soweit so gut. Aber ich glaube das können wir ändern. Vielleicht sollten wir die Jungs mal wachküssen ? Bei Bridgestone funktioniert das auch !
Wie heißt es doch so schön ? Wer schreibt der bleibt ! Also Jungs, haut rein. Folgende Anschrift:
Kawasaki Motors Europe
Herr Jörg Schimmel
Postfach 12 80
61363 Friedrichsdorf
ps: Kawasaki lehnt bis jetzt die Beteiligung an der höheren Zubehörscheibe ab.