Battlax besser ?????

  • Die Motorrad News schreiben folgenden Artikel zu den Bridgestone BT 021 !


    Höhere Laufleistung und besseren Nassgrip verspricht Bridgestone für den Nachfolger des Tourensportreifens Battlax BT 021. Der neue BT 023 soll von überarbeitetem Profil soiwe Gummimischungen mit hohem Silizia - Anteil profitieren. Am Hinterreifen kommen wie gehabt in der Laufflächenmitte eine zähere Mischung sowie weicherews Gummi an der Flanke zum Einsatz. Ab Februar rollt Bridgestones Allzweckwaffe in fünf Vorder - sowie sieben Hinterraddimensionen in den Handel.
    http://www.bridgestone-mc.de


    Na , ich peresönlich habe erstmal den Angel ST drauf und werde den mal testen. ;)

  • grüß dich Jürgen,
    bleib bei deinen neuen Reifen werden dir viel freude machen :sehrgut:
    ich werde keine Bridgestone-versuche machen nachdem ich mit der Werksbereifung bei 3000km fast den Asphalt geküßt hätte
    gruß Matze

  • @ Matze


    Werde auch nicht wechseln.
    Wenn ich mit den Angel ST zufrieden bin , wovon ich mal stark ausgehe, weil hier so eine gute Resonanz von den Reifen rüberkam , bleibe ich auch dabei. Sollte ich wideer erwarten dies nicht sein , wechsel ich erst mal auf den PIPO ( Pilot Power ) und dann werde ich mal sehen, ob bis dahin nicht noch andere Freigaben für unsere Dicke kommen.
    Metzler arbeitet auch dran mit dem Z6.
    So , nun kann langsam mal die Gasse trocken werden , damit ich mal frischluft schnuppern kann. :thumbup:

  • Hallo Jürgen,


    laut Aussage von Bridgestone-Mitarbeitern auf der Leipziger Messe gibt es für unsere Dicke noch keine Freigabe für den BT 023. Testfahrten finden erst im März statt.


    Gruß Axel



    PS. Was man aber jetzt schon öffentlich schreibt ist das die K 1300 GT eine speziell verstärke Karkasse bekommt.

  • Hallo Axel
    Warten wir mal ab , was die Zukunft so an Reifen für unsere Dicke bringt.
    Aber man kann jetzt schon davon ausgehen , das Bridgestone sich etliche Gedanken über den schlechten Reifen gemacht hat und nun mit aller Gewalt wieder einen vernünftigen Reifen auf den Markt bringen will.
    Das sollte doch mal ein Anfang sein , obwohl ich persönlich das Vertrauen zu der Herstellerfirma verloren habe.

  • Nene, ich bin erst mal durch mit BT.
    Der BT020 auf meiner ZZR war bei Regen schon übel.
    Dann das Disaster mit dem 021 auf der GTR.
    Das wars.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Kann mich da Robert nur anschließen, den BT wie auch immer können die sich sonstwo hinstecken!


    @ Filo,


    .....da wo du meenst Filo.....da past dat Dingens nich hin.............. :vain:


    Schnellwechgruß vom Atze :thumbup:


    PS:...is aber nach meiner Meinung de einzische Ort an dem er ma "anjebracht" wäre....... :phat:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hi Leute,



    hab wegen dem BT zweimal das flattern gekriegt, nicht nur am Hinterrad, kommt sicher nie wieder auf die GTR. :P

  • den PIPO hab ich mir letztes jahr draufgezogen bin dann damit 3000km gefahren bis zum saisonende ;super grip auch bei nasser Strecke ruhiger lauf sehr gute kurveneigenschaften auch bis zur kante fahren . Bin im großen und ganzen mit dem reifen zufrieden und hab die 3000km bis jetzt immer ein sicheres gefühl auf der Maschine gehabt !
    Preis war letztes Jahr mit Aufziehen, Altreifenentsorgung und Auswuchten irgendwie um die 290€ !!!!!! LEIDER sind nach 3000km am hinterreifen unter 50 Prozent Profil vorhanden. Also keine lange Lebenserwartung so wie der Pipo sich verhält ähnelt er stark dem Metzler den ich immer auf meiner R1 drauf hatte und da lag die lebenserwartung bei 2500km und bei abnehmenden Profil wurde die Haftung und das Fahrverhalten zunehmend schlechter bis hin zur Blasen-bildung so das ich den Reifen frühzeitig wechseln mußte .
    Dieses gefühl hab ich beim PiPo auch das sich dies daraufhin verläuft und werde beim nächsten wechsel den Angel probieren um zu sehen wo der unterschied bei den beiden liegt
    gruß Matze

  • Hallo Ralf,


    kann man eigentlich nicht so sagen, Du weißt ja, kommt drauf an wie man die Pferdchen so zum traben bringt.


    Also ich denke bis 6000km hast Du genug Profil, aber sicher und zuverlässig ist der BT21 dann nicht mehr.

  • Ihr seid böse, böse. Der gute BT 021 hat den kirchlichen Segen (gaanz wichtig), denn ab ca. 4.500 km Laufleistung vorne und bei Nässe grundsätzlich, beginnt der Biker zu beten. Tja, trotz des Namens, das schafft der Angel aber mal gar nich. :rolleyes: :D

  • Servus Leudde,


    ..also wo fang ick ma an.......Ick bin nich de große Selbsttester, deshalb mußte ick warten bis es ne Freigabe für nen neuen Reifen an unserer GTR gab. Siehe da, im Frühjahr 2009 war et soweit un wa durften uns de Angel ST mit dem Segen vom Tüv aufziehen was ich dann och jetan hatte, da der alte Brückenstein BT 021 wieder am Rande der Legalität anjekommen war...vom fahrverhalten wollen wa mal überhaupt nich mehr sprechen. Hat dat Dingens mehr als 3500 Kilometers uff dem Profil jehts Traktormäsisch zur Sache un ma macht am besten een paar Backsteine als Gegenjewicht in de Koffer`s damit de wieder aus de Kurven "auftauchen kannst"........
    1. Satz hielt nur bis Kilometerstand 3800, dann war de vordere an de Flanken ratzekahl wech....Hinten noch ca 1 mm 8|
    2. Satz hielt nur bis Kilometerstand 8000, .....dat gleiche wie oben ?(
    3. Satz hielt nur bis Kilometerstand 13900, ...och wieder dat gleiche...dat war in Juni 2009......... :cursing:


    Nu kommt dat wesentlische........den Angel drauf...un dann haste een neuet Mopped :love: .....Fahrverhalten und Maschine ändern sich um 180 Grad...dat schaffte de Brückenstein nich mal wenn er neu is......
    Also...bei 13900 Kilometer jewechselt....de üblichen Runden getreht....in Österreich un Italien mit jewesen....im August noch ma in Italien jewesen...zahlreiche Treff`s mit de Chaoten angesteuert un mitlerweile bei Kilometerstand 23500 anjekommen.....un de Überraschung is GROß...noch immer jenügend Profil druff für de Start in de neue Saison..... :thumbup:
    Brückenstein....ne....muß nich wirklisch mehr sein........ :uebel:


    Grüßle vom Atze :thumbup:


    PS:...ick bin nich de langsamste...aber och nich de schnellste...Angsstreifen haste mit dem Dingens och keine mehr...ach so..un billischer isser och noch...... :imsohappy:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....