Sitzbank

  • Jo, auch noch ne Meldung,
    hatte die Originale im Urlaub drauf und war nicht sehr angetan ( besser gesagt einige Teile meines Körpers). Mir persöhnlich einen tick zu weich und auch etwas zu rutschig. Nach dem Urlaub im Net ne Gel-Sitzbank von KAWA bestellt und damit vollauf zu frieden, härter und doch besseren Kompfort, (man "fühlt" die Straße viel besser") und auch auf lägeren Stecken ohne Hinternmassage auszuhalten. ( Nach Anbau Tour in Vogesen, nach 550 km immer noch "normal" laufen gekonnt). Auch für das Rangieren im Stand von Vorteil, da ca 4 cm niederer als die Originale!
    Ach ja, das wichtigste, über 100 Ocken billiger als bei KAWA im Katalog! :markt:
    Gute Verarbeitung, sauber verschafte Nähte! :wolke7blau:
    Gruß Balou

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Bei mir (1,90cm) haben sich die 3 cm Erhöhung sehr positiv ausgewirkt. Habe kein Gel genommen, weil der Poppes beim Fahren immer mitdenkt.
    Wer heizbare Bänke kauft, sollte an die vielen Artikel denken, wonach eine Heizung im Schritt, bei Männern, keine gute Idee ist, es sei denn, die Familienplanung sei abgeschlossen (kein Scherz).

  • Jo. Werde mal die Digi-Knipse anwerfen. Der Bezug stammt aus der Enduro-Ecke, ist teuer, hat aber bisher (KTM) alles ausgehalten.


    Kleines PS: Bild hat Ralf und wollte so freundlich sein, das mal hochzuladen.

  • Hallo,


    diese hier mag zwar sehr "altbacken" aussehen, dürfte aber "saubequem" sein, was meint Ihr?
    Sicherlich könnte man das erst ernsthaft nach einer ausgiebigen Fahrt beurteilen, aber so für die erste Inaugenscheinnahme!


    VlG,Ralf

  • Mensch Ralf,
    sach ma, wo haste den immer dat ganze Zeuchs her das de da reinstellst........ 8o
    Manchma glob ick dat du das immer an dein Moped ranbaust un dann de Fotografien hier rinn stellst....
    Das is doch allet in deiner Garage, das gehört doch bestimmt allet dir, das gibt et doch garnich wat du allet so findest.......
    Ne.....oder???
    Gruß Balou :thumbup:
    PS: Dat nächste ma komm ick aber zum Kaffee un dann durchsuch ick ma deine Garage un de Keller bei dir..... :D

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Hallo Atze,



    PS: Dat nächste ma komm ick aber zum Kaffee un dann durchsuch ick ma deine Garage un de Keller bei dir..... :D


    da mach ich aber vorher die Schotten dicht, bei deiner du... Ve....., weißt schon :D


    VlG,Ralf

  • Genial, Ralf :) , da braucht man keine :thumbup: Suchmaschine mehr!


    Die Dinger sind bestimmt superbequem, haben aber einen dramatischen :thumbdown: Nachteil:


    Das Mädle sitzt mit deutlichem Abstand zum Fahrer - der Schwerpunkt rückt nach hinten - fahrdynamisch ziemlich unglücklich - ähnlich dem Gefühl, einen Anhänger am Motorrad zu haben...


    Bei meiner Bagster-Bank steigt deshalb die Beifahrersitzfläche um 3 cm an - mein Mädle rutscht tendentiell immer zu mir - in jeder Hinsicht wunderbar...


    Liebe Grüße auch an Dein Mädle, Du netter Elsäßer, Christoph

  • Hallo Christoph,

    Bei meiner Bagster-Bank steigt deshalb die Beifahrersitzfläche um 3 cm an - mein Mädle rutscht tendentiell immer zu mir - in jeder Hinsicht wunderbar...


    Liebe Grüße auch an Dein Mädle, Du netter Elsäßer, Christoph


    aber dein Nettes Mädel Heide ist ne Frau, oder? :D :)
    Spaß beiseite, denke nicht, dass die Sitzpositionen des Sozius hier soweit auseinanderliegen um da fahrdynamischen Einfluss zu haben.
    Viel wichtiger ist es, generell das Niveau bei beladenem Motorrad einzustellen ( Federvorspannung ) und das der Sozius gerade und still sitzt und keine dem Fahrer in seiner Fahrlinie ( grad in Kurven) entgegengesetzte Verrenkungen macht.
    Desweiteren denke ich, ist ein bisschen Abstand, grad auf längeren Touren etwas beqemer für beide.
    Wie dem auch sei, muß auch in dieser Sache jeder für sich seine Beqemlichkeit selbst finden und es freut mich, wenn du dies für dich ( euch ) mit der Bagster-Bank hast :)


    VlG, auch an Heide, der schönen Frau, Ralf


    P.S. Also Heide, nochmals: Die oben gestellte Frage an deinen Gemahl war nur Spaß, gelle :)

  • Hallo!
    Habe meine Sitzbank etwas umrüsten lassen.Abpolstern ( damit die Haxen besser Halt finden und die Rübe den Turbulenzen hinter der Scheibe etwas entflieht) und neu beziehen.Die vorhandene Heizung wurde umgebaut.Alles zusammen eine Top-Arbeit.Info bei: Sascha Kapell Fon: 0178-2867309 oder motorradsitzbank@freenet.de :)
    Bilder waren in der "Reise Motorrad" 2008/4

  • Hallo Kawamanni,


    wäre schön wenn Du trotzdem ein paar Fotos machen könntest. :thumbup:
    Geht ganz einfach, die Bilder ins Furum zu setzen.

  • Hallo Manfred,


    sieht bequem und gut aus. Vielen Dank. :thumbup:
    War auch eines meiner ersten Taten. Die Sitzbank.
    Aber hast Du Dir bestimmt, auf der ersten Seite, schon angesehen.

    Dann noch viel Spaß mit der neuen Sitzbank. Fahrgelegenheiten kommen noch.
    Wir müssen noch ein wenig ausharren. ;)