Sitzbank

  • Hi@,


    habe seit dieser Woche die Gel-Sitzbank von Kawa montiert. Farblich optmial würde sie wohl zur Grauen passen.


    Der Bezug ist aus Leder und sollte entsprechend gepflegt werden. Das Teil selbst scheint von Bagster zu sein und man sitzt wie auf nem Holzhocker - also keine Probleme mit dem Steiß auf Langstrecke. Ich bin damit sehr zufrieden und denke, daß sich ein richtig teures Teil von Corbin nicht notwendig macht. Obendrein merkt man jetzt auch wirklich jedes Steinchen unterm Reifen, also das Popometer funtioniert noch besser.


    Gruß, didi

  • Ich finde die original Sitzbank ist verglichen mit der von meiner Transalp sowas wie ein Sofa.
    Ich kann mich über diese hier nicht beschweren.Finde sie ganz angenehm.
    Bei meiner Honda musste ich so alle halbe Stunde eine Zwangspause einlegen , damit mir der Hintern nicht zuviel schmerzte oder gar einschlief.:-)



    Gruss -- Eric

  • Hi Eric,


    wenn alles klappt, dann kann ich die Gel-Sitzbank am Wochenende über ca. 1,6 Tkm hinreichend testen.


    Die Originalbank an sich ist schon recht gut und da ich die Transe auch kenne sicherlich besser, ohne Frage.


    Gruß, Didi

  • Na Du meinst doch schon wieder was anderichtes oder etwa nich :wink:


    Ne Transe is halt kein Transvestit oder so ähnlich, sondern ne gute Honda Transalp, die eierlegende Wollmilchsau für alles. War kein schlechtes Moped gewesen, leider auch nicht modellgepflegt von Honda.....


    Grüssle, Didi

  • Hi Didi,
    wie ist denn die Gel - Sitzbank in der Sitzhöhe im Vergleich zur originalen?
    Ich bin mit der originalen eigentlich sehr zufrieden und finde sie auch auf längere Strecken sehr bequem.Allerdings habe ich beim rangieren etwas zu kämpfen weil ich nicht sehr groß bin.Da käme mir eine geringere Sitzhöhe nicht ganz ungelegen.

    Gruß Andy


    _____________________________

    Und immer schön oben bleiben

  • @ Marc,


    dat mit dem Necken war mir schon klar ...... 8)


    @ Andy,


    Ich habe jetzt ca. 1,5 Tkm auf der Gelsitzbank runter. Du sitzt definitiv etwas tiefer. Ob Du dadurch mit den Füßen besser unten ankommst - probier es mal selbst aus. Dein Freundlicher will doch was verkaufen.


    Der Grundträger ist gleich zur Originalbank. Die Gelbank ist definitiv härter, was mir persönlich nach zig Jahren Corbin besser gefällt. Zwei Tagestouren so um die 750 km waren absolut ohne Probleme absolvierbar. Auch hatte ich mit meinen 1,74 m Höhe keine Probleme mit dem etwas engeren Kniewinkel gehabt.


    Wie bereits geschrieben. Die Originalbank an sich ist schon gut. Da kann man schlecht was raten - besser selbst probieren. Mein Frauchen und ich, wir sind jedenfalls sehr zufrieden.


    Gruß, Didi

  • Hallo Gemeinde!
    Wer es(wann auch immer)etwas wärmer mag,sollte sich nachträglich so ne Matte unterjubeln.Da sie die großen Shops nicht mehr im Angebot haben,ein kleiner Tipp von mir:schaut mal bei yatego.com bzw. direkt bei
    http://www.vogel-hechingen.de rein!Das gleiche Teil gab's früher bei H.Gericke.Viel Spass!

  • Tach Leute,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, kann ich vielleicht trotzdem etwas neues beitragen.


    Was haltet ihr davon?
    Die habe ich mir gegönnt.


    Die Sitzerfahrung ist für mich nicht neu. Hatte ich mir vom gleichen Hersteller bereits auf
    meinem Vorgängermoppet gegönnt.



    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=29&albumID=4276224



    Kann also nur bestes berichten. Vor allem meiner Frau machen seit dem auch richtig große Touren spaß.



    Bin auf euer Feedback gespannt.

  • Ok.
    Vielleicht sollte ich wenigstens die wichtigsten Details zu meiner Sitzbank dazu schreiben.


    Vielleicht ist es auf dem ersten Bild zu erkennen.
    Die Sitzflächen sind ein wenig begradigt worden, was wir für sehr angenehm empfinden.


    Die Sitzflächen sind Gelgepolstert.


    Die Sitzflächen sind sehr stabil und verlieren auch nicht bei starker Bremsung die Form.
    Besonders für den Sozius ist das wichtig, im Vergleich zu Standardbänken.
    Der Sozius rutscht nicht mehr auf den Fahrer.


    Die Sitzflächen werden gewichtsspezifisch gefertigt.


    Ich habe dafür 495,00 Euo bezahlt.


    Beantworte gern weitere Fragen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich war neulich bei Kahedo im schwäbischen Bisingen und habe mich dort nach einer Sitzbank-Alternative umgeschaut.
    Nach diversen schlechten Erfahrungen mit den Franzosen auf meiner 1150GS wollt ich jetzt was gescheites haben. ( > Nähte nicht abgedichtet, Gelkissen verrutscht usw..)


    Kahedo bietet zwar in erster Linie Bänke für BringMichWerkstatt an, jedoch sind andere Marken zum ca._Preis von 300-350 Euronen kein Problem. Ich hab dort auch mal unter die Bezüge schauen können und hab mir auch zeigen lassen wie so eine Bank entsteht. Handwerklich perfekt.
    Hier der Link: http://www.kahedo.com/OnlineShop/index.htm


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo,
    habe auch die Gel-Bank von Kawa, die ist echt super, etwas härter und weniger rutschig. Man sitzt auch etwas niedriger, macht aber nicht sooo
    viel aus, bin mit 1,72 halt auch etwas kurz geraten :D
    Zum rangieren hats schon etwas Umstellung gebraucht, von der Blade zur gtr. Aber auch kein Problem.
    LG
    Holger

  • Tja Holger,


    unsere "mollige" ist auch fast doppelt so schwer wie deine ex Blade und zum rangieren braucht man mit original Schornstein schon den LKW Führerschein. :wink:

  • hi,
    ja klar ist die Dicke viiel schwerer, bei der Blade bin ich halt mit beiden Füssen komplett auf den Boden gekommen, war halt etwas niedriger und vor allem schmaler, die Bank.
    Macht aber ja nix. bin mit der gtr total zufrieden.
    lg
    Holger