Tankfach

  • Moin zusammen,
    ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht. Wenn ich ne Zeitlang mit meiner Dicken gefahren bin, muss ich feststellen, dass das Tankfach durch die Motorwärme ziemlich weich und labbrich wird! Jedesmal wenn ich das Fach nach dem öffnen wieder schliesse, hab ich etwa 2-3 mm Spiel bis zum Tank. Bei kaltem Motor ist es wieder OK. Das Tankfach regt mich sowieso etwas auf. Die Passung ist ziemlich schlecht. Ich kann es jederzeit vorne am Lenkkopf anheben. Es macht nur leicht "klack" und es ist lose. Die Zwei Schrauben vom Deckel sind auch Mist, da sie nicht richtig halten.


    Wie sieht es bei Euch aus? :?

  • Hallo Werner,


    dass das Plastik recht weich ist, kann ich bestätigen.
    Ich hatte einmal die Ersatzhandschuhe in die Glove-Box getan und nachher stand sie links bedenklich weit offen.
    Nach der nächsten Fahrt und der anschliessenden Motorwärme (nicht alleine durch die Fahrt) hat sich der Deckel wieder in seine ursprüngliche Soll-Form gebracht. Ich verbuche das Fach unter "ist nett für die Zigaretten". Mehr gibt es nicht her. Etwas, dass teurer als 5 € ist, gehört da nicht rein.


    Grüße

  • Zitat von "Anduril"

    Hallo Werner,
    Ich verbuche das Fach unter "ist nett für die Zigaretten". Mehr gibt es nicht her. Etwas, dass teurer als 5 € ist, gehört da nicht rein.


    Grüße


    Hi Marcus,
    ja nee, is klar. Ich würd da sowieso nicht teure Dinge reinlegen, da ja nicht abschliessbar. Aber ich sehe das unter dem Aspekt, "das Auge will auch was haben"! Ich kann mich einfach mit der miesen Passform der Box nicht anfreunden, und hab mir auch schon überlegt was ich machen werde. Wenn man die ganze Box abschraubt ist darunter ein Haltebügel von links nach rechts. Diesen Bügel werde ich in den Schraubstock spannen und etwas weiter nach unten durchbiegen. Durch diese Aktion wird die ganze Box (nach dem Verschauben) weiter nach unten an den Tank gepresst. Wär ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen! :wink:

  • Hi Werner,


    also ich habe die Tankhaube von Bagster drauf und die ist teilweise unter dieses Tankfach geklemmt. Da springt nix ab. Zusätzlich wird dieser Tupperdeckel oben durch die Bagsterhaube verklettet und fällt dadurch nicht so auf.


    Ich würde zu diesem Thema mal beim :) vorsprechen, denn Du hast ja Garantie. Das, was Du beschrieben hast, hört sich nicht normal an.


    Gruß, didi

  • Moin zusammen,


    Die geschilderten Probleme habe ich bis jetzt nicht festgestellt.
    Meine "Brotdose" ist immer mit einem HELD Tankrucksack
    (Magnetgrundplatte) versteckt 8) 8)


    ....und der haftet auch bei Topspeed problemlos auf dem Tank :roll:


    lg
    Volker