Hallo
Wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Angel ST hier bekannt geben.
- Insgesamt bis jetzt gefahrer Km 3500
- (ohne Koffer) 1000 Km Autobahn mit Sozia und 160 Km/h ## Rest Bundes u. Landstraße.
- Luftdruck 2.9 Bar
Nach kurzem Einfahr von 50 Km ging es für den Reifen in die Testphase.
Im Trockenem:
Der Reifen zeigte in keiner Fahrsituation schwächen und sein Einlenkverhalten ist echt super. Grip bis zur letzten Rille, selbst beim Rausbeschleunigen in der Schräglage.
Selbst bei harten rannehmen fing er nicht an zu schmieren.
Im Regen:
Ob nun bei leichtem Regen oder bei starkem Regen kann man dem Reifen sehr viel zumuten, es sind Schräglagen möglich von denen man beim BT21 nur Träumen konnte.
Er gibt wie im Trockenen in jeder Situation ein Sicheresgefühl, selbst Fahrten im Zügigem Stil kann man mit diesem Reifen angehen. Schräglagen bis 2,0 cm bis Reifenkante sind ohne Probleme und ohne ein Wegrutschen möglich ( Test durch Ölkreidestrich am Hinterrad)
Bremsverhalten:
Abbremsungen im Trockenem wie im Regen waren mehr wie zufriedenstellend. Ob nun bei schwachem Bremsen beim Anfahren von Kurven, Bremsen in der Kurve, oder Gewaltbremsungen bis Stillstand. Auch hier ziegt er keinerlei Schwächen und gab immer ein gutes Gefühl.
Verschleiß:
Nach den 3500 Km ca 1.6 mm.
Somit sollte auch eine Lebendsdauer von 9000 bis 12000 Km bei normaler Fahrweise drin sein.
Bei Sportlicherfahrweise schätze ich eine Lebensdauer von 6000 bis knapp 8000 Km. Den Sportlich sieht für jeden anders aus.
Fazit:
Der Angel ST braucht sich nicht hinter dem Z6 oder dem Pilot Road2 zu verstecken. Da ich beide Reifen selber auch schon gefahren habe, kann ich dieses sagen.
Nur einen Vorteil hat der Angel ST gegenüber den anderen, er ist für unser Motorrad zugelassen.
Und mal Ehrlich, dem einem liegt der Z6 dem anderem der Pilot Road2 und dem anderem der Angel ST. Aber von Fahrverhalten her, gibt es kaum spürbare Unterschiede.
Gruß
Reinhard