Angel ST (Fahrbericht)

  • Hallo
    Wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Angel ST hier bekannt geben.
    - Insgesamt bis jetzt gefahrer Km 3500
    - (ohne Koffer) 1000 Km Autobahn mit Sozia und 160 Km/h ## Rest Bundes u. Landstraße.
    - Luftdruck 2.9 Bar


    Nach kurzem Einfahr von 50 Km ging es für den Reifen in die Testphase.


    Im Trockenem:
    Der Reifen zeigte in keiner Fahrsituation schwächen und sein Einlenkverhalten ist echt super. Grip bis zur letzten Rille, selbst beim Rausbeschleunigen in der Schräglage.
    Selbst bei harten rannehmen fing er nicht an zu schmieren.


    Im Regen:
    Ob nun bei leichtem Regen oder bei starkem Regen kann man dem Reifen sehr viel zumuten, es sind Schräglagen möglich von denen man beim BT21 nur Träumen konnte.
    Er gibt wie im Trockenen in jeder Situation ein Sicheresgefühl, selbst Fahrten im Zügigem Stil kann man mit diesem Reifen angehen. Schräglagen bis 2,0 cm bis Reifenkante sind ohne Probleme und ohne ein Wegrutschen möglich ( Test durch Ölkreidestrich am Hinterrad)


    Bremsverhalten:
    Abbremsungen im Trockenem wie im Regen waren mehr wie zufriedenstellend. Ob nun bei schwachem Bremsen beim Anfahren von Kurven, Bremsen in der Kurve, oder Gewaltbremsungen bis Stillstand. Auch hier ziegt er keinerlei Schwächen und gab immer ein gutes Gefühl.


    Verschleiß:
    Nach den 3500 Km ca 1.6 mm.
    Somit sollte auch eine Lebendsdauer von 9000 bis 12000 Km bei normaler Fahrweise drin sein.
    Bei Sportlicherfahrweise schätze ich eine Lebensdauer von 6000 bis knapp 8000 Km. Den Sportlich sieht für jeden anders aus.


    Fazit:
    Der Angel ST braucht sich nicht hinter dem Z6 oder dem Pilot Road2 zu verstecken. Da ich beide Reifen selber auch schon gefahren habe, kann ich dieses sagen.
    Nur einen Vorteil hat der Angel ST gegenüber den anderen, er ist für unser Motorrad zugelassen. 8o
    Und mal Ehrlich, dem einem liegt der Z6 dem anderem der Pilot Road2 und dem anderem der Angel ST. Aber von Fahrverhalten her, gibt es kaum spürbare Unterschiede.


    Gruß
    Reinhard

  • hallo reinhard,


    mal wieder, wie von dir gewohnt, sehr ausführlich :thumbup:
    fahre den reifen zwar erst ca 1500 km, bestätige aber voll deine erfahrungen :thumbup:


    :) theo


    ps. in der "Motorradfahrer" vom november 2009 ist auch ein "Leser Test" zum angel st.
    dort beschreibt auch ein gtr-ler (gerald aus idar-oberstein) seine erfahrungen mit dem reifen.
    kennt den einer oder wie können wir den hier einfangen????

  • kennt den einer oder wie können wir den hier einfangen????


    Fahr doch mal bei dem vorbei Theo :P


    Hab' ich auch gelesen :thumbup:
    Interessant waren die Meinungen auch der anderen Markenfahrern zum Pirelli.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Der Reifen zeigte in keiner Fahrsituation schwächen und sein Einlenkverhalten ist echt super


    Na das hört sich doch super an - die nächste Paarung ST ist im Anmarsch! Zumindest für mich ..


    Test durch Ölkreidestrich am Hinterrad


    Boah - Du machst Dir ja richtig Mühe! Nicht daß Du auch noch während des Fahrens schaust, ob der Strich noch zu sehen ist ... 8)


    kennt den einer oder wie können wir den hier einfangen????


    Dachte ich mir auch - den Kollegen habe ich hier im Forum aber noch nicht gesehen ... vielleicht zählt er zur still schweigenden, lesenden Fraktion ... :P


    Interessant waren die Meinungen auch der anderen Markenfahrern zum Pirelli.


    Fand ich auch - alles in Allem hat der ST ja super abgeschnitten in den Bewertungen.


    Gruß Nils

  • @ nils
    vielleicht zählt er zur still schweigenden, lesenden Fraktion ... :P
    dat kann...



    @ olli
    Fahr doch mal bei dem vorbei Theo :P
    da wir auch den nachnamen haben, habe ich mal im www recherchiert.
    leider nichts gefunden, sonst hätte ich das glatt gemacht :D


    :) theo

  • Hallo,
    der Bericht ist sehr gut geschrieben und wirklich hilfreich. Gratuliere :thumbup: . Den Reifensatz habe ich bereits bestellt. Wegen des Wintereinbruchs in Bayern kann ich ihn noch nicht abholen X( . Ich freue mich aber schon auf einen Reifen mit guter Bodenhaftung. Muss nur die Sonne nochmal für einige Tage rauskommen.
    Danke für den guten Bericht.
    lg
    Hans

  • Hallo Leute ,


    Ich kann mich dem Loblied auf den Angel ST nur anschließen ,habe den Satz nach der 6000 er (7300) draufziehen lassen ,ich bin bis jetzt total überzeugt :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    ohne eure super Berichte währe sicher wieder ein Brückenstein draufgekommen, und ich würde mich nach 3500-4000 Km wieder sehr unsicher auf dem Mopped fühlen.


    Also Danke nochmal für die Erfahrungsberichte :thumbup: .


    Servus Micha

  • Hallo!
    Ich kann nur euren Berichten über den ST zupflichten. :thumbup:
    Mein Laufleistung mit den ST beträgt jetzt knappe 7000 km und nach meiner Meinung habe ich etwa die hälfte der Laufleistung erst runder!
    Bei diesen Km Stand war der Brückensteiner schon fertig mit der Welt. :thumbdown:
    Frank!



  • Hallo Reinhard, kann ich alles so bestätigen, auf meine Dicke kommt nichts anderes mehr drauf. Man fühlt sich einfach sicher in allen Lebenslagen auf dem Bock. :imsohappy:

  • Hallo Leute! Habe den Angel bis jetzt auch ca.3000 Km gefahren und kann Reinhard nur zustimmen.Er fährt sich einfach besser und vermittelt sofort Vertrauen.Also: TESTEN!!

  • So , dann steht mein Endschluß nun fest......mein nächster Reifen ist der Angel ST.
    Brückenstein kann mir mit den unsicheren Gummis mal den Puckel runterrutschen.
    Ich brauch keinen Reifen , der nur Unsicherheit versprüht , sondern einen Reifen , auf den ich mich in allen Lagen 100%ig verlassen kann. Dies scheint ja der Angel ST zu sein.
    Gruß Jürgen