Bremsscheiben auf Garantie

  • Hallo Wolli,


    am Montag werde ich gleich bei Kawa anrufen, denn der Wechsel zu Bmw würde mir sehr schwer fallen.


    Gruß Matthias

  • Nur eine Scheibe wechseln? Geht gar nicht! Habe selbst auch beide auf Garantie bekommen. Alerdings streite ich mich noch mit der Werkstatt herum, daß mir auch die Beläge ersetzt werden. Mein Händler wartet noch auf Rücksprache von Kawasaki.


    Gruß Nils

  • bei der 18000er hab ich auch das rubbeln der vorderen Bremse reklamiert. :(
    Nach einer Werkstattprobefahrt wurde mir bestätigt ,daß die Bremse fehlerhaft
    ist. Es wurde ein Garantieantrag bei Kawa gestellt. Ich warte jetzt auf das Ergebnis.
    Ob nun Scheiben und Klötze getauscht werden sollen weiß ich nicht.
    wie das jetzt ausgeht..... man wird sehn.
    mich wundert nur das etwas lange Verfahren.
    ?(

    Grüße Jochen

  • Hallo Leute,


    habe am Freitag noch mal mit meinen Schrauber gesprochen. Er hat mir mitgeteilt das er bei Kawa nur eine Bremsscheibe bestellt und auch nur eine im Rechner bei Kawa steht, also es soll nur eine Bremsscheibe mit den zugehörigen Schrauben geliefert werden. Wenn ich zwei Bremsscheiben auf Garantie haben möchte, soll ich mich mit Kawa selbst auseinandersetzen. Ich verstehe nicht warum es bei mir immer nicht läuft. Habe schon mit den Gedanken gespielt bei BMW eine Probefahrt zumachen. (K1300GT, R1200 RT) :(


    Gruß Matthias


    Hallo Matthias


    Ich kann dir nur davon abraten bei BMW ne Probefahrt zu machen! Denn nachdem ich das rumgemache von Kawa satt hatte bin ich auch zu den Bayern hin, ne K1300R probiert und für ne K1300S unterschrieben. Mir kommt bei BMW klar der bessere Kundendienst (ich hatte ne miserabele Kawa vertretung) und das Höhere Drehmoment bei niederen Umdrehungen entgegen. Und das wo alle drauf fluchen mit den Optionen, da kann ich nur sagen: Da kannste es wenigstens bestellen!


    gruss


    marc

  • Hallo Nils,


    habe heute bei Kawa angerufen, mit einer Bremscheibe wechseln ist alles in Ordnung.


    Wenn das rubbeln nicht weg sein sollte, wird erst dann die andere gwechselt.


    Ich glaube Kawa gehen so langsam die Bremscheiben aus. Von den Steinen spricht erst gar keiner.


    Gruß Matthias.

  • Da bin ich ja wohl nicht der einzigste , der nun öfter Probleme mit seinem Schrauber hat.
    Kawasaki sollte sich mal Gedanken darüber machen , wenn die dies hier lesen.
    Für jeden Garantiescheiß soll hier Geld hingelegt werden , nur weil die nicht in der Lage sind, anständige Teile zu verbauen oder wenn es kaputt ist , zu ersetzen.

  • Da muß ich Reinhard aber recht geben,
    bei mir wurde letzte Woche Tank und Bremsscheiben gewechselt, ohne murren, ohne auch nur einen Euro Zuzahlung und alles ratz fatz innerhalb einer Woche.
    Das muss und kann man ja wohl, als sehr vernünftigen Kundendienst ansehen. :thumbup:
    Da gibt es nix zu meckern.

  • Sorry Jürgen, das verstehe ich jetzt nicht. Wer bezahlt den hier für Garantiefälle?
    Wo bekommst Du denn sonst noch 4 Jahre Garantie?


    @ Reinhard


    bei BMW :P Ich habe 4 Jahre auf der K drauf, sonst hätte ich diesen Flickeimer auch nicht gewollt :)


    gruss


    marc

  • Hallo


    Bekannter hat ne 1200St die ürplötzlich im fahren ausgeht.Nach 6 Werkstatt anfahrten keinen Fehler gefunden.Dann BMW angeschrieben.KEINE Reaktion.
    Jetzt in Zahlung gegeben und auf Yamaha FJR umgestiegen.
    Soviel zu BMW


    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. :D


    Wenn meine GTR nicht anspringt kommst du mit deiner 600er als Anlasser
    :thumbup:

  • Moin


    ich kenne jemanden der von kawa absolut im stich gelassen wurde! Jetzt fährt er BMW!


    Es ist dann doch nicht alles super was grün ist!


    (das nennt man pauschalisieren)


    :D

  • muß mal ne lanze brechen,!!!


    Bin mit meinem :P auch nicht immer in einer Spur.


    Stehe bei dem auf`m Hof wie Rumpelstielzchen und bin am schimpfen.


    Das merkwürdige ist aber, das bei meiner weder der Tank rostet noch ein ruppeln an den Bremsscheiben zu spühren ist.


    Habe jetzt weit über 30.000 auf der Uhr und hoffe das es so bleibt.



    LG Eppi

    :roflmao: Lieber mit der GTR nach Sylt als mit dem Fahrrad ins VW-Werk :roflmao:

  • Pech kannst Du mit jeder Marke haben.


    Da hat Wolli Recht und bei Marc war eben mal nen oranger Renner fällig und eines Tages ein anderer ... so ist das beim Hobby.
    Das Wichtigste es muß Spass machen!!
    Der Werkstattfaktor ist allerdings für mich der Hauptgrund ne Kawa zu fahren, hab da eben Glück gehabt.
    Übrigens liegt gerade ein Rückruf von BMW auf meinem Tisch von wegen Benzinpumpe. Lass ich aber liegen bis zur nächsten Inspektion. (Eile mit Weile)

  • Mach dir nix draus, ich warte gerade auf neue Spiegel ;) Aber im Gegensatz zum kawa händler krieg ich sie binnen 3-4 Tagen, nicht 3-4 wochen(wenn überhaupt!!!)!


    gruss


    marc :D

  • Aber im Gegensatz zum kawa händler krieg ich sie binnen 3-4 Tagen, nicht 3-4 wochen(wenn überhaupt!!!)!


    ... sag aber dabei das es an deinem Kawa Spezi lag.
    Und was Werkstätten anbelangt da könnt ich Dir nach 34 Jahren Motorrad fahren Stories (passt dann zu Deinem Spruch "Ich brauch keinen Sex ...) erzählen. Aber egal Motorrad fahren hat immer Spass gemacht.

  • klar, reinhard, es war eine sch..... Werkstatt! Hat an sich nix mit kawa zu tun, direkt, aber indirekt schon dass die sowas zulassen!

  • hatte auch das Problem mit dem "Rubbeln" der VR-Bremse (5.000km)- nach Probefahrt meinte der Werkstattmeister nur: Das macht kein Spass, damit zu fahren!
    Garantieantrag gestellt, nach 3 Tagen bewilligt und Teile da, letzte Woche wechseln lassen (ca. 1h ) - herliches "Brems-Gefühl !
    Es wurden beide Scheiben und die Bremsklötze erneuert -ohne Diskusion. Der Meister meinte, dass es Kawa langsam zu teuer wird und daher kein Risiko eingegangen wird, durch z.b. verglaste Bremsklötze die nächsten Scheiben zu himmeln. Ob Scheiben oder Klötze geändert wurden, wußte er auch nicht genau - zumindest hat sich aber die Teile-Nr. geändert!
    Er hat mir mal kurz vorgerechnet, was es gekostet hätte ohne Garantie: knapp über 1.000Euro, die Scheiben alleine schon 768 Euro! Da wird Motorradfahren teuer!
    Wünsche noch einen schönen Tag und etwas Sonnenschein (hier im Ruhrpott sieh's momentan recht gut aus)
    Gerd