TC Halter von GIVI

  • Moin


    Ich war heute nochmal bei meinem :) wegen dem Vorderreifen und hab da nachgefragt wie es mit dem TC halter von GIVI aussieht. Es sieht nach 105 €uronen aus und ist bestellt, allerdings hat sein Zulieferer es noch nicht auf Lager. Mal sehen ob die von Givi schneller sind als die von Kawa!


    Ich werde euch auf dem laufenden halten und fotos reinstellen wenn dat Ding an der GTR dran ist!


    lg


    marc

  • Mein Givi-Gerödel liegt schon hier rum und ich zangel es morgen dran!
    Givi Trägerplatte mit 46er Topcase und integriertem Bremslicht! :D

  • Hallo Jungs,
    ich bin schon echt auf die Bilder gespannt.


    Gruss Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • Moin


    mein :) ist wirklich ein :)! Er hat sich entschuldigt wegen dem ganzen drumherum und sagte mir: Der TC halter von Givi kostet normalerweise 105 €, aber weil es so lange gedauert hat und ich diese Probleme hatte mit der Rückrufaktion gibt er mir den TC halter für 65!!!! €. Und dann die nÄchste gute Nachricht: Ich hab ja noch geld von Bridgestone bei ihm gut, d.h. 58 € guthaben minus 65 € für den Halter ergibt ganze 7 €!


    Das war ein schöner Tag! ;)


    @ GTR Werner


    hast du den TC Halter schon drangebaut? Wenn ja, wie hast du die Plastikschrauben unter der hinteren Seitenverkleidung gelöst? Ich habe mit einem Kreusschraubenzieher vesucht aber da dreht sich nix los, einfach nur freilauf!


    Wäre echt nett wenn du mir rasch helfen könntest!


    lg


    marc

  • Hallo Marc,


    na, das sind doch mal Geschäfte.


    Es sind zwar schon 3 Stunden vergangen, aber vielleicht kannst Du ja noch den einen oder anderen Tip gebrauchen.


    Vermutlich hast Du den Träger schon dran?


    Das das keine Schrauben sind, hast Du bestimmt schon bemerkt.


    Ich bin noch ein paar Stunden im Netz. Wenn Du heute noch eine Frage hast, dann schieß los.

  • Hallo Ralf


    also es sind schon "schrauben", klemmschraubverbindung könnte man es nennen. Aber wer das erfunden hat sollte mal kräftig eins aufs ... erm ... ja, ok, ich schreib es jetzt nicht. Wie du merkst bin ich etwas geladen ;)


    Fazit: Ich hab alles runtergekriegt mit der hilfe von GTR Werner, ich hab ihn einfach im Skype überfallen, so wie damals als ich ihn hier ins Forum gezehrt habe ;)
    Leider fehlt mir ein 12er Bohrer und meine Akkus vom akkuschrauber sind auch hin (6 Jahre inaktiv quitieren sie mit Arbeitsverweigerung!) Egal, morgen gehts in den Baumarkt und dann wird nebst Bohrer auch der längst überfällige Pattex gekauft. Ich hab den Fenda Extenda nämlich immer noch nicht dran. Irgendwie ist es bei uns in der Familie immer wieder stressig ...


    Auf jedenfall setz ich Bilder rein sobald das ganze fertig ist!


    lg und vielen dank für die Hilfe! Foren die so gut funktionieren machen echt Spass!


    marc

  • Dann hast Du ja das schwierigste geschafft. (Formteile und die beiden langen Befestigungsschrauben)


    Habe 5 Minuten später Deine Antwort gelesen. Aber da Du heute nichts mehr machen willst, habe ich mir Zeit gelassen.


    Wundere Dich nicht wenn die beiden Verstrebungen ziemlich unter Spannung auf der Gepäckbrücke angeschraubt werden müssen. Das scheint normal zu sein.
    Ich musste sogar eine Lochung mit der Rundfeile bearbeiten, dass die Schrauben von oben anstandslos rein geschraubt werden konnten.


    Ich habe die 5mm Distanzhülsen durch 8mm Muttern ersetzt, um die Verstrebungen von unten sicher zu kontern. Dadurch kann man den Träger wieder sehr schnell umrüsten, ohne die hinteren seitlichen Verkleidungsteile wieder abbauen zu müssen.
    Wenn Du den Träger montiert lassen willst, kannst Du das mit den 8mm Muttern getrost wieder vergessen.


    Dann noch viel Spaß beim Schrauben.


    Ja, das Forum ist schon ne klasse Sache.

  • Tach


    8 mm muttern? Wie hast du die denn angezogen? Ich dachte die würden fast ganz in der Verkleidung verschwinden! Aber die Idee ist super. Denn ich hab keine lust den ganzen Kram nochmals abzubauen wenn die Seitenteile wieder dran sind.
    Mal schauen wie die Welt morgen aussieht ;)


    lg und danke nochmals


    marc

  • Hallo Marc,


    dazu würde ich auch kein 12mm Bohrer, sondern einen 8mm Bohrer, nehmen.
    Die Inbusschraube darf von oben nur so eben rein passen.
    Dann geht es prima zu kontern.


    Ich habe die Inbusschraube durch eine Schraube mit 6-Kantkopf(Stahlschraube) ersetzt.
    Dadurch kannst Du die Schraube von oben besser zum kontern halten.


    Die Kontermuttern müssen richtig fest angezogen werden, damit sie sich beim lösen der Stoppmuttern nicht mit lösen.


    (Lösen der Stoppmuttern – schnelles Umrüsten der Trägerplatte)



    So, nun fahre ich zur 6000er Inspektion. Neue Reifen habe ich bereits drauf. Haben ja nicht lange gehalten. Bin gespannt was Du über Dunlop berichten kannst.



    Bis dann.

  • Hallo Ralf,


    danke für den Hinweis mit der großrn Spannung der Haltestreben. Ich habe meinen Träger letzte Woche auch angebaut und dachte schon, ich hätte was falsch gemacht weil die Streben so unter Spannung stehen. So wirken zwar hohe Scherkräfte auf die Schrauben, aber stabil ist es allemal.


    Wenn man die etwas sonderbare Anbauanleitung erstmal durchschaut hat, ist der Anbau eigentlich recht einfach - wenn auch zeitaufwendig. Für die Bohrungen kann man auch einen 10mm-Bohrer nehmen und dann die Löcher größer feilen.


    Gruß


    Axel

  • Zitat von "Kobongo"


    Wenn man die etwas sonderbare Anbauanleitung erstmal durchschaut hat, ist der Anbau eigentlich recht einfach - wenn auch zeitaufwendig. Für die Bohrungen kann man auch einen 10mm-Bohrer nehmen und dann die Löcher größer feilen.


    ... die Anleitung ist nicht "etwas sonderbar", sondern einfach nur vollkacke! :D

  • Zitat von "GTRWerner"

    ... die Anleitung ist nicht "etwas sonderbar", sondern einfach nur vollkacke! :D


    @ Werner


    110% meine Meinung! Sch... anleitung.


    marc

  • So sieht das es bei mir aus, wenn ich den GIVI-TC-Träger wieder demontiert habe.


    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=29&albumID=4311448


    Die goldfarbenen 8mm gekonterten Muttern werde ich noch mal durch schwarze ersetzen. Aber nur wenn ich wieder mal viel Zeit und Lust habe das halbe Heck zu zerlegen.


    Aber so ist eine 10minütige De/Montage möglich. Länger brauch man dann nicht mehr dafür.


    Wenn ich es noch mal zerlege, dann werde ich vermutlich auch etwas kürzere Schrauben verwenden.
    Die von mir verwendeten Gummipropfel sind nicht aus dem Zubehörkatalog, sondern aus dem Kramkistenfundus.


    Ihr habt Recht. Die Beschreibung ist auch für jeden handelsüblichen Geschirrspüler zu verwenden. Aber mit bildlicher Vorstellungskraft und etwas handwerklichem Geschick, haben wir es ja hin bekommen.
    Mir hat es sogar Spaß gemacht.


    Marc, wie sieht es bei Dir aus. Spülmaschine wieder zusammen, oder ne Hand voll Schrauben übrig?


    8)

  • Hätte ich fast noch vergessen.
    Ich habe den Träger auch nicht wegen der tollen Beschreibung gekauft.
    Die Stabilität des Trägersystems ist absolute Spitze.


    Wenn ich den TC drann habe und meine Frau mitfährt, dann kann ich die Kuh auch mal richtig fliegen lassen.


    Ohne Angst zu haben das ich bei übermütigen Gasgriffdrehorgien meine Frau und den teuren Topcase verliere.


    Und an 10 Killo Ladevolumen habe wir uns auch nicht gehalten.
    Schätze ich mal.


    Ist schon ein prima System von GIVI.

  • Hallo Ralf


    danke der Nachfrage! Alles wieder zusammen. Und hat sogar heute meinen weg zur Arbeit ohne zu murren mitgemacht ;) Und um den Belastungstest zu machen sind mal kurzerhand ein Six-pack (6x1,5 liter) Wasser mit zur arbeit gefahren! :D


    lg


    marc

  • hallo und einen schönen guten Morgen,


    blauer Himmel und Sonnenschein :lol: .Ihr wisst ja was das heißt. Rauf aufs Bike und Richtung Alpen 8) .
    Hab gestern meinen Tc-Halter von Givi montiert. Ihr habt schon recht mit der Beschreibung, ist schon echt Sch...
    Aber mit Geduld und Phantasie hats dann doch noch geklappt. Knapp 2 Std. Aber das Teil ist super stabil. War ja auch nicht ganz billig, 116,90 Euronen war ich los :?
    Aber Qualität hat eben seinen Preis.
    Also wir sehn uns bald beim Sturm. Schönes Wochenende an alle.


    Grüße aus Niederbayern


    Wolfgang

  • Hallo,
    ich kann den Kofferträger "SR 410" von "Givi" auch nur wärmstens empfehlen, am besten Verbindung mit dem "V 46" .
    Stabil und sieht super aus.
    Ich hatte dazu das Glück- die doch etwas aufwendige Montage (alles aber inkl.!!!) übernahm mein :) , welcher auch Händler von "Givi" ist. :idea:


    Beste Grüße
    Steffen

  • Hallo Werner,


    Zitat von "GTRWerner"

    Mein Givi-Gerödel liegt schon hier rum und ich zangel es morgen dran!
    Givi Trägerplatte mit 46er Topcase und integriertem Bremslicht! :D


    hast du da evt. ne Adresse für das Bremslicht?


    VlG,Ralf