Interphone F4

  • also ich hab Bluetooth keine prob. mit tel mp3 oder mein Sozius :thumbup:

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Reinhard, mit dem Lidl Dingenskirchen hat doch alles angefangen. :cursing:


    Kennt das System jemand? Ist das empfehlenswert? Gibt es Kritiken?


    Für Eure Beratung wäre ich Dankbar. :thumbup:
    Ne, stimmt nicht, freuen reicht auch :D

  • Hallo Ralf


    das ist aber auch ein stolzer Preis,und kann es mehr wie das Q2 ich glaube nicht
    Ich bin mit meinen Q2 sehr zufrieden, hast du nicht auch das Cardo ?

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Hallo Ralf,


    wir hatten uns ja schon kurz in der Schanze darüber unterhalten, über das Cardo Rider Q2. Dieses System ist sehr gut in Sprache, Verbindung mit Sozia (gutes verständniss bis ü. 200 Km/h bei unserer GTR), ext. Anschluß von MP3 Player, Integriertes Radio mit 6 Stationsspeicher und natürlich paarung mit Navi. Prioritätenabstufung ist Navi, Handy, Sprache, Radio-MP3.


    Das System Midland BT2 was auch Michael sich einbauen ließ ist ziemlich identisch mit dem Cardo Rider Q2 und auch im Preis (329€). Cardo Rider ist in jedem Polo, Louis u.s.w. erhältlich und wenn es mal wieder 20% gibt ist doch auch schön.


    Ralf das Dingens ist in kürzester Zeit selbst eingebaut und sehr einfach, dafür Geld rausschmeißen ist über.


    Wenn Du noch Fragen hast Ruf einfach mal an, meine Nummer hast du!


    LG
    Frank

  • Hallo Rainer,


    ich fange erst gerade damit an. Ich habe gar nichts. Und am wenigsten Ahnung.



    Hallo Frank,
    da komme ich gerne drauf zurück. Ich hoffe dass ich am Wochenende dafür mal Zeit habe. Bist Du so gut und gibst mir Deine Rufnummer über die PN an?
    Habe bislang noch keine Nummern fest abgespeichert.



    Danke erst mal an alle. Wäre schön wenn noch der eine oder andere Beitrag kommt.

  • Ich habe in unseren Schuberth Concept Helmen das Interphone set (also nicht F4) eingebaut.
    Ich habe allerdings die Lautsprecher und das Micro meines vorherigen (Kabelgebunden) Systems (MIT-10 von Conrad) angeschlossen.


    Klang ist astrein und die Akkus halten im Wechselsprechmodus ca. 9 Stunden durch.
    Das Ganze an meinem TomTom Rider 2.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Also ich und meine Frau haben auch das Cardo Rider Q2 und sind voll auf zufrieden mit dem Teil. An die Grenzen des Akkus bin ich bis jetzt noch nicht gekommen und das Zusammenspiel mit Navi und Telefon funktioniert problemlos. Über Sinn oder Unsinn des Radios kann man streiten, ich nutze es kaum da es zu sehr ablenkt. Ein Kollege hat das Midland und musste schon 3 mal reklamieren und umtauschen. Ob das F4 den Mehrpreis wert ist kann ich nicht sagen. Bei Louis konnte ich das Cardo vorher testen was bei so einer Investition schon mal nicht schlecht ist.


    Viele Grüße
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Danke an der Stelle für Eure hilfreichen Tipps. :thumbup:


    Werde mich wohl noch ein bisschen einlesen müssen, aber in dieser Sekunde ist mal auch für mich der Cardo weit vorne.


    Bislang konnte ich zumindest nicht viel Schlechtes über das Ding lesen.


    Meine erste Überlegung war halt, wenn schon eine Neuinvestition, dann auch das modernste, und nach Möglichkeit mit der BT.- Schnittstelle, A2DP.


    Aber das nützt mir, oder uns, ja auch nicht viel, wenn wir nicht einmal entsprechende BT.-MP3-Player besitzen.


    Ich denke mal das es das wichtigste ist, das die Verständigung zwischen Sozia und mir gut läuft mit entsprechender Klang.- bzw. Sprachqualität.
    Wichtig ist mir auch das es keine zusätzlichen Helm bzw. Fahrtwindgeräusche gibt..


    Habe mit einem Experten von Bluebike telefoniert. Soll ja alles wunderprächtig sein. Aber bei 900,00, für 2 Helme, hört der Spaß dann gänzlich auf. Abgesehen davon wird bei denen am Helm-Hinterkopf ein echt hässliches Teil befestigt, das dann auch noch relativ blöd zu bedienen ist, nach meiner Einschätzung.


    Und so such und stöber ich noch nen bisschen.

  • Im neuesten CT Magazin (16/2009) ist ein Vergleichstest der
    Cardo Systems Scala Rider Q2 BT Radio Vollduplex-Set, ALAN MIDLAND BT2, Interphone Universal Twinpack und Interphone F4 Systeme.


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    ---
    TCTW #1400
    | BOS | Hoh. Scheibe | TTR2+TechMount | Daytona regelbar | Folien Fullkit |

  • Hallo Robert, auch ich möchte mich bedanken. :thumbup:
    Ich versuche mir mal gleich die Zeitschrift zu besorgen.


    Olli, etwas größer hätteste das schon für die Brillenträger machen können ?(

  • Mehr gab es bisher auch nicht zu sehen.
    Die C'T erscheint offiziell am Montag.
    Online war bis auf diesen Screenshot nichts zu bekommen.


    Also noch ein wenig warten ... ;)


    LG


    Oliver

  • hallo ralf,


    wir verwenden die freisprechanlage für unter 10 eu von aldi, bis 140 kmh kann gequasselt werden, dann sind die windgeräüsche in der übermacht, liegt am helm.
    fazit, günstig + gut
    batteriebetrieben,


    mfg. reiner

  • Hallo!


    Wir haben auch seit heuer das CARDO SCALA RIDER Q2 und sind voll zufrieden mit ihm (im Schuberth C3 Klapphelm montiert). Die Akkus halten einen ganzen Tag lang - abends wieder angesteckt und weiter gehts. Zwischendurch mal Radio hören - super. Auch das Zusammenspiel mit dem Handy funktioniert einwandfrei. Navi haben wir noch keines - daher noch keine Erfahrungswerte dazu. Alles in allem - die Investition lohnt sich. Wir kauften es bei Louis.


    Liebe Grüße!
    Karl