Nasser linker Fuß

  • Hallo Dominik,


    hört sich fast an, als ob Du die Komibihose in den Schuh reinstopfst und bei Regen nicht über den Schuh. Bei mir ist noch nie Wasser reingekommen. Habe allerdings auch nur vorne den extra Fender.


    Viel Spaß und gutes Wetter beim Fahren in Ungarn! Fahr mal nach Pecs (Fünfkirchen) - schöne Stadt!


    Gruß Nils

  • naja ist nicht ganz so, ich sehe auch ein, dass ich da ein wenig schwierig bin...


    für touren und ausfahrten hab ich schon die volle ausrüstung incl. daytona gore-tex stiefeln und vanucci gewand und regenoverall,
    da gibts auch keine probleme.


    dann gibts da meine zweitanwendung für das moped und das ist das pendeln zwischen burgenland und luxemburg,
    da ist alles wesentlich schwieriger:
    variante a)
    fahre 90 km zum nächsten flughafen und steige dort in den flieger nach lux, dh. ich habe gepäck mit für durchschnittlich 8 bis 14 tage (in den koffern) und muss nachher in lux etwa 4km zu fuß gehen zum auto. da sind die stiefel recht ungeeignet wegen den metalldetektoren am airport und dem fußweg. im abgestellten möppi bleiben dafür helm, jacke und wenn noch trocken der regenschutz, also auch kein platz für stiefel.


    variante b)
    da ich mit restplatztickets fliege bleibe ich manchmal stehen und fahre dann nach lux (6,5 bis 8,5 stunden, 1000km) - auf 1000km in europa regnets fast immer irgendwo (vor allem in der nähe von luxemburg).


    dazu kommt das zurückkommen, da ist das wetter schwer planbar und das gepäck nicht weniger.


    du siehst also ich bin nicht unbegabt im anziehen, sondern extrem limitiert was das gepäck angeht.
    silikon überstiefel wären noch eine variante, die kann man auch sehr klein zusammenstopfen, da aber der wetterschutz hervorragend ist mit ausnahme des wasserfalls, fahre ich momentan zu oft mit wasser im linken schuh, der rechte bleibt für gewöhnlich bis auf die zehenspitzen trocken...


    also wenn jemad weiß ob der rear-hugger etwas bringt - danke!


    LG dominik

  • Hallo Dominik,


    ich habe einen Hugger montiert und kenne keinerlei derartigen Probleme :?: .
    Muss aber dazu sagen, das ich bisher noch nicht STUNDENLANG im Regen gefahren bin und immer! "Stiefel" :rolleyes: (beim Mopped fahren ;) ) trage.