Nasser linker Fuß

  • Frage an alle Regenfahrer unter euch:


    am rechten Fuß werden immer nur die Zehenspitzen nass, während am linken ein rinnsal auf den knöchel trifft und sich direkt in den halbschuh ergießt.
    hat von euch schon jemand abhilfe dagegen gefunden?


    nachdem der wetterschutz sonst ideal ist, stört dieses detail doch ein wenig...


    (brauche keine tipps, wie "nimm goretex-stiefel", die hab ich auch, bin aber manchmal gezwungen mit halbschuhen zu fahren....)


    bilder und tipps wären toll
    LG nuck

  • Moin Nuck, das Problemchen kennen wir auch aber Abhilfe gibt es im moment nur in Form von guten wasserdichten Motorradstiefeln :thumbup:


    Ps :Ich hätt da aber schon ne Idee.......Taucherfloßen....dienen bei strömendem Regen als Wasserabweiser....wad meint ihr ?(

  • Gute Idee Jürschen,.....


    ich hab mal irgendwo was von "Überziehern" für die Schuhe gesehen. ;)
    Im Ernst, schau doch mal auf den Internetseiten von den Diversen Bekleidungsanbietern nach.
    Ich glaube Nuck, dort wirst du fündig.




    .........Nein Nicht die Überzieher die Du meinst,.......Jürschen

  • Diese sogenannten Überzieher ( Regenschuhe ) sind mit Vorsicht zu genießen, hab mich vor der roten Ampel beinahe uff de Fre... gelecht weil sich so ein Ding an der Fußraste festgeklemmt hat. Also lieber nasse Füße als ein peinlicher umfaller, am besten also Wasserabweisende Schuhe :thumbup:


    Ps :Aber gutes Thema Nuck...vielleicht erfindet einer von uns ja noch was [Blockierte Grafik: http://www.webssmilies.de/big/81.gif]

  • danke, die Überzieher hab ich schon, kein problem damit.
    bin aber auf der suche nach einem unauffällig angebrachten abweiser, der das wasser schlicht woanders ablädt als in meinem schuh.


    wenn hier noch nichts zu finden ist werd ich wohl das ganze im regen filmen lassen auf der autobahn und dann ans werk gehen selbst was zu machen.
    der schwall kommt ja sehr konstant an die selbe stelle, sollta ja möglich sein den umzuleiten...


    LG nuck

  • Servus Nuck,


    falls das Wasser vom Vorderen Kotflügel kommt könnte ein Fender Extender ( Kotflügelverlängerung ) helfen.


    Grüssle Reinhold

    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat

  • danke, die Überzieher hab ich schon, kein problem damit.
    bin aber auf der suche nach einem unauffällig angebrachten abweiser, der das wasser schlicht woanders ablädt als in meinem schuh.


    wenn hier noch nichts zu finden ist werd ich wohl das ganze im regen filmen lassen auf der autobahn und dann ans werk gehen selbst was zu machen.
    der schwall kommt ja sehr konstant an die selbe stelle, sollta ja möglich sein den umzuleiten...


    LG nuck


    servus nuck,
    aerodynamisch solltest du's doch draufhaben ;)
    falls du fündig wirst, denke bitte an einen leicht abzunehmenden abweiser!
    das wäre ne supertolle sache :thumbup:
    alles gute
    thomas


    p.s. bei welchem laden bist du eigentlich? ....und wenn mal zeit ist kannst dich ruhig in ETHF #122.1 melden (in. TE) . für nen low approach bin ich immer zu haben :D

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ich habe solch einen Fender, aber ehrlich gesagt noch gar nicht gemerkt, was wo hinfließt, da ich hohe Goretex Stiefel habe.
    Schau doch mal bei den Amis, die haben immer tausend Anbausachen ...


    Gruß Nils

  • @ Nuck,


    servus Nuck, mein ganz einfacher Tip an dich is: Stell disch mit den Fußballen uff deene Pedale, dann bleiben de Füße hinter der Verkleidung. Hört sich blöde an, is aber so un nach einiger Fahrzeit in der du dich daran jewöhnt hast krischste och een anderet Jefühl für dat fahren uffem Moppel. Ick fahre so schon seit über 20 Jahren so,( is halt aus de Rennsemmelzeit) bei mir is seit ick de GTR hab nix mehr Nass. Wechen dem Schalten un Bremsen, da gewöhnste disch schnell dran. Un dann brauchste och nix anbauen......
    Grüßle vom Atze :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Die verschiedenen Positionen hab ich mit dem linken Fuß schon alle durchprobiert, vorne, hinten, mehr anliegend, weiter weg - werd immer nass.
    Fahre meist mit der GTR zum Dienst und da gehen nur Halbschuhe.
    Wenn ich rein privat unterwegs bin nehm ich auch lieber die Stiefel, da ists auch kein Problem.
    hilft wohl nix, werd ein video machen müssen vom begleitfahrzeug und dann schauen was machbar ist.
    mal sehen wann es wieder regnet und ich zuhaus bin, scheint ein längeres Projekt zu werden...
    bei den amerikanischen Bastelfreunden hab ich auch noch nichts gefunden.


    gruß aus hongkong
    PS. low approach wird wohl nix, kleiner schein ruht schon wieder dank JAR, und mit den 747 aus lux haben die das nicht so gern...

  • Sieht zwar übel aus, aber wenn gar nix hilft und der Fuß nicht nass werden darf, hol Dir halt ein Gummiprofil im Baumarkt und klebe es unten an die Verkleidung

  • Danke für die Tipps und Links.
    So peinliche Flügel kommen auf meine silberne sicher nicht drauf ;(


    Mir schwebt mehr so eine kleine Abdeckung innen im Rahmen vor.
    Werde im nächsten Regen zuhaus ein Video und ein paar Fotos machen um zu sehen wie das Wasser dorthin kommt und dann ans basteln gehen.


    Muss sowieso GPS und Heizgriffe auch noch dranschrauben.


    Halte euch am laufenden, wird im Sommer jetzt ohnehin nicht viel regnen und bis Herbst ists sicher fertig...


    LG nuck

  • Halte euch am laufenden, wird im Sommer jetzt ohnehin nicht viel regnen und bis Herbst ists sicher fertig...


    LG nuck


    Hallo nuck,


    dein Wort in Gottes Ohr...


    VlG,Ralf

  • Wenn Du basteln solltest, nur Gummi verbauen. Kippt die Kiste und an der unteren Verkleidung wurde Metall verschraubt, bricht die gesamte Verkleidung.

  • Grüße!


    Habe gestern wieder einmal ausgiebig gelegenheit gehabt unser lieblingsmoped im regen zu testen,
    und war wirklich begeistert von den neuen pirelli angel-st, kein herumeiern mehr, auch auf dem glatten asphalt rund um sopron guter grip - kein vergleich mit den bridgestone seifenreifen.


    bin dennoch zurück bei meinem alten problem mit dem wasserfall an die linke ferse, wasser kommt von der rot markierten stelle im bild und füllt mir binnen 15 km völlig den schuh an.


    meine frage richtet sich nun an jene unter uns, die den rear-hugger montiert haben, ob sie diesbezüglich eine verbesserung erfahren haben, oder ob der hugger oben zu kurz ist um einen unterschied zu machen??


    bin bei der entscheidungsfindung gummimatte oder rearhugger angelangt...
    danke für erfahrungsberichte!


    LG Dominik




    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100412/dera622a.jpg]