GTR für große?

  • Hallo GT Freunde,
    also ich bin total begeistert von unserem Bike :) , aber sagt mir die Sitzhöhe geht doch erst ab 180cm Körpergröße oder????
    Ich selbst habe nur 174 cm :( erreicht und muß mich jetzt zu einer Lösung durchringen ?( die ich hier in diversen Foren gefunden habe vielleicht sollte man Kawa auch mal erklären das wir nicht alle ab 180cm sind.???
    Kleine kritik an unserem SUPER Teil
    Hermann

  • Nun ich bin 186cm und hatte schon probleme beim Rangieren, endweder sind meine Beine zu kurz oder die Sitzbank zu hoch. Habe meine um 3cm Abgespeckt, nu passt es wieder.


    Gruß
    Frank

  • Hallo GT Freunde,
    also ich bin total begeistert von unserem Bike :) , aber sagt mir die Sitzhöhe geht doch erst ab 180cm Körpergröße oder????
    Ich selbst habe nur 174 cm :( erreicht und muß mich jetzt zu einer Lösung durchringen ?( die ich hier in diversen Foren gefunden habe vielleicht sollte man Kawa auch mal erklären das wir nicht alle ab 180cm sind.???
    Kleine kritik an unserem SUPER Teil
    Hermann


    Richtig Hermann, ich bin 1:90 ;)


    Aber Spass beiseite, vieleicht kriegste ja die Kurve mal zu nem Treffen oder zu ner Ausfahrt zu kommen, vieleicht ist ja jemand mit der Gel Bank dabei und ihr könnt mal tauschen, die ist ja 2 cm niedriger!


    gruss


    marc

  • Hallo,



    ich bin 176cm und habe nachdem ich die Kawasaki Gelsitzbank drauf habe nicht mehr so große Probleme, sie ist 2-3 cm tiefer als die Orginale. Unser Baby ist natürlich auch nicht gerade leicht. Hermann hat schon recht, mir wäre es auch lieber die Dicke wäre noch 5 cm tiefer. Aber so wie es jetzt ist komme ich klar.

  • Hallo,



    ich bin 176cm und habe nachdem ich die Kawasaki Gelsitzbank drauf habe nicht mehr so große Probleme, sie ist 2-3 cm tiefer als die Orginale. Unser Baby ist natürlich auch nicht gerade leicht. Hermann hat schon recht, mir wäre es auch lieber die Dicke wäre noch 5 cm tiefer. Aber so wie es jetzt ist komme ich klar.


    Moin


    bei 1:90 passt nicht mehr jedes Mopped, sonst meint man ich hätte das Fahrrad von meiner Tochter ausgeliehen! Dass die GTR so hoch ist war unter anderem auch ein Grund warum ich sie wollte, des einen Freud ist des anderen Leid :( Aber abpolstern hilft dann wohl doch ein gutes Stück denk ich mal, wolli scheint ja auch zufrieden mit der gel sitzbank!


    gruß


    marc

  • Hallo Hermann,


    habe auch nach ca. 4 Wochen die Kawa-Gelsitzbank draufgemacht. Das Fahrgefühl ist ein anderes. Die Rückmeldung ist perfekt und nicht mehr so schwammig. Bin übrigens 1,74 cm groß, habe aber relativ kurze Beine im Verhältnis zum Oberkörper. Mit der Gelsitzbank habe ich beide Füße am Boden.


    Servus


    Franz :thumbup:

  • Hallo Herrmann,


    die original Gel-Sitzbank kannst gerne auch über mich bestellen.
    Preis: 350 € zuzüglich Versand und NN.


    Grüße


    Oliver

  • Danke Ha-Jo,


    da hab' ich ja schon lange nicht mehr nachgeschaut.
    Ist richtig schön geworden. Könnte ja mal ein paar Banner basteln ;)


    LG


    OLiver

  • Ich habe in der Linkliste nur einen Tieferlegungssatz von MIZU für 98 ,- Euro gefunden. Dort wird das Heck um 3cm abgesenkt.

  • Habe mal eine generelle Frage an die Schrauber im Forum, ändert sich das Fahrverhalten nach einer Tieferlegung? Und wenn ja wie ?

  • Hallo


    ich würde wenn es nur iergendwie möglich ist vermeiden das heck tiefer zu legen da es sich sicherlich negativ auf das Fahrverhalten auswirken wird. Wenn nur möglich würde ich was in Richtung Sitzbank unternehmen!


    gruss


    marc

  • Ich weiss zwar immer noch nicht wie Du auf 75,- Euro kommst aber egal.....die von Mizu sind mit ABE.

  • @ Marc,


    danke für die flotte Antwort....ich habe es durch die Gelbank von Olli geregelt und das passt auch so, die Frage stellte ich rein Interessenhalber.

  • Hallo Wolfgang,


    hatte ich so in Erinnerung, gleich noch mal nachgesehen und den anderen Preis gefunden. ABE hilft sowieso nicht wirklich, denn die Änderung am Fahrwerk muß eingetragen werden. Kostet also immer das selbe.

  • ich würde wenn es nur iergendwie möglich ist vermeiden das heck tiefer zu legen


    ich auch, denn Hecktieferlegen bedeutet:


    • geringere Schräglagenfreiheit ( Fußrasten werden mit abgesenkt )
    • größerer Nachlaufwinkel am Vorderrad ( Geradeauslauf theoretisch besser/ Handling schlechter )
    • Aufbocken auf Hauptständer erschwert ( Motorrad liegt ja tiefer )
    • Optik sichtbar gestört ( Sportliche Linie: vorn tief/hinten hoch wird zerstört )


    Gruß :) Christoph

  • Bin bei knapp 180cm sehr zu frieden mit der Gelsitzbank. Komme jetzt gut mit beiden Haxen auf den Boden.
    Muß mich hinsichtlich der Hecktieferlegung Cede anschließen. Finde gerade die sportliche Linie unserer Dicken toll, was ja dann zerstört würde.