MRA-Variotouringscheibe mit ABE

  • Hallo zusammen,


    jetzt gibt es die MRA-Variotouringscheibe auch für die GTR - und zwar für 135,90 Euro mit ABE.


    http://www.mrashop.de/mrashop/mra/ebdetails/ebdetailsREADAction.do?kshowdetails=1&kparttype=(2412%2C19%2C0)&infoSystemStartButton=1&kpartform=(369%2C20%2C0)


    Auf dem Bild auf der MRA-Seite schaut es allerdings so aus, als handele es sich nur um einen Aufsatz auf der Originalscheibe ?( Dies wäre dann auch nicht höher als die KAWA-Touringscheibe. Von der Optik her finde ich den MRA-Aufsatz jedenfalls "schöner" als den PUIG-Aufsatz. Weis da jemand was näheres?


    Gruß
    Axel

  • Hi Axel, es handelt sich hierbei nur um den Aufsatz, klick Dich mal unter dem Stichwort Scheiben durchs Forum, der Ralf (blackmoto) hat da mal eine Zusammenschau der kaufbaren Scheiben für unsere Dicke zusammengestellt :thumbup:

  • Hi Axel,


    ich hab die Zusatzscheibe seit einigen Mon. auf der grossen Kawascheibe, ich kann Dir sagen es funzt einwandfrei, keine Verwirbelungen mehr.
    Sie ist Ihr Geld wert.

  • Hi Wolfgang,
    zur Befestigung müssen sicherlich Löcher gebort werden ?( . Liegt dem Spoiler eine Schablone bei?

  • Hallo DocAndre,


    soweit ich mich erinnern kann, war eine genaue Einbau bzw. Anbau Erklärung dabei, an eine Schablone kann ich mich nicht erinnern.
    Es ist aber ein Kinderspiel.

  • Hallo Andre,


    laut MRA-Seite handelt es sich nicht um den Spoiler, sondern um die komplette Scheibe. 135,90 Euro nur für den Spoiler wären auch etwas zu heftig. Neu ist auch, dass es eine ABE für die GTR gibt. Ich weis, viele sehen das anders, aber eine ABE ist für mich zwingende Voraussetzung. Der Aufsatz alleine wäre mir allerdings auch lieber, da ich schon die KAWA-Touringscheibe habe. Ich werde bei MRA mal nachfragen, ob es diesen auch mit ABE gibt.


    Gruß
    Axel

  • Christoph, hast Du nicht auch so nen Spoiler an Deiner Scheibe?


    Du glaubst ;( noch der Werbung - OK, Du scheinst noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben:


    Ich hab' das Teil dran an der Orginalscheibe und es braucht viel ;) Phantasie, um Verbesserungen feststellen zu können !
    Im übrigen haben wir hier schon des öfteren zusammengestellt:
    Ausschlaggebend für eine gute Aerodynamik sind neben einer Außenhaut-Entwicklung im Windkanal:


    • Fahrergröße
    • Helm
    • Sitzhaltung
    • Kopfhaltung
    • und was weiß ich noch alles


      So einfach wie hier manche Themen heruntergebrochen werden, sind sie eben nicht...


    Liebe :) Grüße, Christoph

  • Du glaubst ;( noch der Werbung - OK, Du scheinst noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben


    Na ja, ich verkaufe doch auch eben solche :D


    Zumindest habe ich jetzt im direkten vergleich den Unterschied zwischen Standardscheibe und orig. Kawa Tourenscheibe "erfahren" ;)
    War interessant :thumbup:


    Und jetzt bin ich für Verbesserungen gerne offen :D


    LG


    Oliver

  • Hallo zusammen! :)
    Ich habe gerade bei der Fa.MRA angerufen.
    Hier wurde mir bestätigt das es sich sehr wohl um die hohe Scheibe mit Aufsatz für 144,23 Euro inkl.Versand handelt.


  • Hätte ich auch als zu viel empfunden, nur für den Aufsatz 144 Euronen zu bezahlen. Scheibe und Aufsatz zusammen ist ok. Die Scheibe sieht ein wenig wie die kleine originale Scheibe aus, oder täusche ich mich?


    Gruß Nils

  • So nun hab ich nochmal angerufen.


    Es handelt sich sicher um die hohe Scheibe (50cm).
    Aber !!! die ABE kommt erst in 3 bis 4 Wochen !
    Bis dahin wird keine Scheibe ausgeliefert.




  • Die Scheibe sieht ein wenig wie die kleine originale Scheibe aus, oder täusche ich mich?


    ich würde mal sagen, Du täuscht Dich :) nicht - auf dem Bild ist ganz eindeutig die "kleine" Orginal-Kawa-Scheibe, nur eben getönt zu sehen!


    Gruß Christoph

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich eine Antwort vom MRA auf meine Mail bekommen. Wie Klaus schon schrieb, soll die MRA-Scheibe eine Gesamtlänge von 50cm haben, und zwar bei voll ausgefahrenem Aufsatz!!!

    Zitat:
    "Unsere Scheibe für die GTR 1400 wird eine Gesamtlänge von 50 cm haben wenn der Aufsatz ganz aufgeklappt ist"


    Das entspricht genau der Länge der kleinen Originalscheibe von Kawa (in der Mitte gemessen). Somit wäre die MRA-Scheibe ohne Ausatz noch kleiner als die Kawa-Scheibe ?( Die Kawa-Tourenscheibe misst übrigens etwa 56cm. Jetzt frage ich mich, wem MRA diese Scheibe verkaufen will? Den Aufsatz alleine gibt es als Zubehör zu kaufen, hat aber keine ABE. Für mich ist damit das Thema MRA erledigt :thumbdown:


    Gruß
    Axel

  • Ja sagt mal pennen die eigendlich bei MRA, soetwas ist doch aus der Not heraus entstanden nach dem Motto "mach ma ebend - jau". Kann doch nich wahr sein ich kann das gar nicht glauben von MRA bei der FJR haben sie eine so schöne Scheibe gebaut und bei unserer nur hingehauen. ?(


    Von MRA habe ich etwas anderes erwartet. X(


    Gruß
    Frank