MRA-Variotouringscheibe mit ABE

  • Ja Frank, da kann ich mich nur anschleißen, habe von MRA auf anderen Bikes bisher immer Top Scheiben gehabt.
    Meine Scheibenprobleme sind aber inzwischen zur vollsten Zufriedenheit gelöst auch ohne MRA.

  • Danke @Kobonga für den Hinweis.


    In der Schweiz hat es u.a. in Pratteln (BL) einen Importeur, der mir nun gegen 231.- CHF die MRA rauchgraue Scheibe, inkl. Versandkosten zusendet. :)


    In DE wird das Teil für 136.- €UR, ohne Versandkosten angeboten.
    Unter´m Strich denke ich, kosten die Teile in DE und CH gleich viel. Dagegen habe ich nichts.... :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte das Vergnügen diverse Prototypen von MRA zu fahren.(Fotos hatte ich in der Galerie hinterlegt.


    Nach Abschluss der Fahrten wurde mir ein Vario Scheibe mit Prüfnummer zugeschickt.


    Es handelt sich nicht um einen Aufsatz. Sie ist eine typische Vario aus dem Haus MRA.


    sieht gut aus und lässt sich wirklich super fahren.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    es wäre nett wenn Du ein aktuelles Foto der jetzigen Scheibe, am besten montiert von mehreren Seiten einstellen würdest, dann könnten wir uns auch ein Bild davon machen.


    Danke Dir schon mal dafür.


    LG
    Frank

  • Hallo,


    dieser Thread ist zwar auch schon älter, aber Bilder der montierten Vario-Scheibe fehlten bislang.
    Hier sind ein paar:




    VlG,Ralf

  • Hallo Ralf,


    will mich ja jetzt nicht als doof outen, aber welchem Zweck dienen die Aussparungen in der Hauptscheibe?


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Jürgen,


    die Schlitze dienen der Hinterströmung der Scheibe und dies wiederum soll Unterdruck an der Scheibeninnenseite und somit Turbulenzen verhindern.


    Gruß Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Leute,


    da ich ja am wettertechnisch viel besseren Freitag nix anderes zu tun hatte als an diversen GTRs rumzulöten und hungrige Mäuler mit Thüringer Bratwürsten vollzustopfen :D , bin ich heute endlich in dei Saison gestartet :thumbup: . Dabei habe ich auch gleich meine neue Varioscheibe von MRA getestet. Die Scheibe ist im Vergleich zur Orginalscheibe ungefähr genauso hoch , aber etwas schmaler und besitzt natürlich den verstellbaren Spoiler. In rauchgrau passt sie perfekt zu meiner schwarzen GTR :thumbup: . Bin heute mit verschiedenen Spoilereinstellungen und Geschwindigkeiten gefahren und habe die vierte Rastung von unten als für mich passend gefunden. Bei hohen Geschwindigkeiten über 200 km/h entstehen weniger Turbulenzen als bei der Orginalscheibe, trotzdem hat sich am Geräuschniveau nix geändert, wobei ich sagen muß, das mein Caberg Helm nicht zu den leisesten zählt. Wollte mich aber bei Louis mal nach einer neuen Mütze umschauen, bei denen kann man ja die Helme probefahren :thumbup: .
    Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Scheibe, optisch sieht es jetzt besser aus als die Orginalscheibe mit dem Scheibenaufsatz von Puig. Auch die Passform der Scheibe ist perfekt, sie sitzt völlig spannungsfrei auf den Halterungen :thumbup: .





    Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison
    Gruß Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • .....ich konnte es ja am Basteltag schon in Augenschein nehmen,
    muss sagen das die Scheibe wirklich prima zur Schwarzen passt. :thumbup: