Top Case

  • @ Frank,


    da haste mehr als Recht........seh ick jenauso, un von der Qualität wollen wa mal garnich erst reden, da entscheidet dat Auge schon mit......
    Grüßle vom Balou :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • P.S. Wenn Frau nicht gelenkig genug ist , um dann aufzusteigen , wird sie eben quer drübergelegt. ;)


    Jürgen,


    sobald ich mal ein Bild gemacht habe, zeig ich Dir mal wie man mit Topcase und Frau richtig aufsteigt und das auch noch super aussieht.
    Unser Sabumnim macht es vor :D


    LG


    Oliver

  • So , nachdem ich meinem Kawa Händler mal ein bischen Druck gemacht habe, ( er braucht , um das Top Case zu bestellen , ganze 12 Tage )
    Wollte auch noch 56 € für die Montage haben
    Da habe ich mir das Teil geschnappt , rein ins Auto , nach Hause und selbst Hand angelegt.
    Hier das Resultat.


    Hallo Jürgen,
    habe gestern mein GIVI E 470 bekommen. Das dürfte lt. Kawa Prospekt identisch mit dem, noch nicht lieferbaren, großen KAWA TopCase sein.
    Allerdings habe ich nicht so viel Vertrauen in die Art der Halterung. War da bei dir auch nur dieses Kunststoff Teil mit Abdeckung, welches mit 4 Schrauben auf unserem PVC
    Gepräckträger festgemurkst wird?
    Bei meinem sogenannten Universalhalter sind vier gebogene Flacheisen dabei, die eigentlich zur Befestigung an Rohrträgern gemacht sind. Wie hast Du das befestigt?
    Hast Du unter unserem Gepäckträger einfach nur große Scheiben verwendet??


    Der für die GTR von GIVI propagierte Halter 410 ist leider nur für das Monokey System gedacht und sieht mit den Verstrebungen auch "Sch....." aus.


    Wäre für Deinen Tip dankbar. Denn mir kommt die Sache doch recht wacklig vor.


    Hoffe in diesem Zusammenhang noch auf unseren Laser-Alu Experten auf die "Kleinserie".


    Pauly ?(

  • Hallo Pauly,


    ich kann Dir die Halterung vom Wolfgang nur empfehlen :thumbup:
    Atze fuhr mal hinter mir her und hat dabei zugschaut, wie sich das Case auf und ab bewegte.
    Seitdem die Aluplatte drauf ist hat meine Frau viel mehr Vertrauen in die Halterung und traut sich auch mal hinten anzulehnen.


    Grüße


    Oliver

  • Hi,


    ich bekam sie gerade vorgestern geliefert um nun festzustellen, dass sie bei mir (monolock) eben gerade mal nicht passt, da die Halterungen weiter auseinander sind und anders aussehen bei monokey.
    Sie ist sehr stabil und ist aus Alu (schwarz lackiert wie der original Gepäckträger).
    Du kannst sie auf der GIVI Seite im Internet anschauen unter "Suche nach Motorrad - Kawasaki - GTR 1400 - SR 410


    Hat mich 105,-€ gekostet. Werde mal am Dienstag hören ob sie zurück genommen wird.

  • Hallo Pauly
    Habe die Original Schrauben verwendet , die bei dem Kawasaki Top Case mit dabei waren.
    Passen gut.
    Überlege mir aber noch, ob ich mir den Aluträger von Wolfgang nicht noch zulege, wenn der nicht zu teuer wird? ?( ;)

  • Gut sieht das aus, Andre.....da passt ja sogar ein Arztkoffer rein...folglich gibt es dann vielleicht mal Hausbesuche mit dem Mopped :D :D

  • Hi Wolli,
    Arzttäschchen passt sicher rein, ick denke mal, wenn ick so mit meiner Dicken und im schwarzen Tüll zum Hausbesuch fahre, werden so einige Omas wegrennen, weil se denken, dass der Sensenmann kommt :thumbup:


    Hi Frank,
    das habe ich auch gedacht! :huh: ; dann könnt man och ne hohe Tourenscheibe anbauen 8|