Scheiben/Zusammenstellung



  • habe die orig. schaube gleich als erstes abgebaut und genau die von mra montiert. ich komm supi klar damit. nicht nur optisch siehts besser aus.. auch beim fahren ist es angenehm. man hat nicht so das gefühl wenn die scheibe oben ist, dass einer von hinten schiebt. na ja.. und wegen der lautstärke.. hey.. du fährst "mopped" und keine großraumimmo-- ;-) es ist aber erträglich.
    gruß
    jenno

  • Moin Henry,


    ich habe die Erfahrung gemacht: entweder gar keine Scheibe (Vmax) - dann nur angenehme Windgeräusche - dann kann ich sogar ohne Stöpsel fahren. Oder bei der Kawa die Scheibe ganz hoch mit Aufsatz - dann gehts lärmtechnisch auch einigermaßen, auch mit Sozia.


    Da ich aber mitunter tagsüber, wenn ich fahre, recht lang fahre, benutze ich immer Ohrstöpsel - ganz einfach, um abends nicht komplett gehörmäßig gerädert zu sein.


    Gruß Nils


    P.S.: wäre toll, wenn das mit den Dolomiten klappt! Wünsche Bettina gute Besserung! Dachte, sie wäre schon wieder ok?!?

  • MRA Vario-Touringscreen bestellt


    Hallo,
    hab die große Scheibe und den genannten Aufsatz montiert, bin sehr zufrieden damit.
    Es gibt viele Verstellmöglichkeiten,mein
    Sozius hat deutliche Vorteile damit, auf der Autobahn konnten
    die Verwirbelungen reduziert werden.
    Bohrungen sind kein Problem.
    Grüßle Thomas

  • Hi,
    ich habe den MRA Vario-Touringscreen jetzt montiert.


    Exakte Bohrungen sind was anderes... :(
    Aber mit ein wenig Drücken an der Halterung ging es dann doch.


    Die Scheibe bringt deutliche Verbesserungen. Ich bin noch nicht völlig fertig mit Experimentieren, habe aber heute schon die vermutlich besten Stellungen der Scheibe und des Spoilers herausgefunden.


    Gruß
    Henry

  • Hallo zusammen, ich den Givi Scheibe in Februar eingebaut. Insgesamt sehr guter Wundschutz, leider ist aber ziemlich laut wg. Strömungen.


    Eine Frage? ich traue nicht auf Autobahn über 160 km/h die scheibe hochfahren. ich habe gelesen, dass bei jmd. die Halterung abgebrochen sind, und das bei dem normalen Scheibe.


    Meinungen, Erfahrungen dazu?

  • grüße!


    halterung ist mir gebrochen, aber mit der ceebaylis eurocut scheibe, die ist größer, und bei 280 am gps, dort kommt man ohne zzr-einspritzeinheit auch nicht hin.


    die einzige gefahr mit tourenscheibe oben ist das pendeln weil das vorderrad zu leicht wird.


    also nicht zu viel sorgen machen, die gtr funktioniert schon.


    lg nuck

  • Hi Siggi


    Sag mal wie ich gesehen hab hast Du die Stream Scheibe immer noch montiert ( Gruppenbild Forentreffen ;) ) Kannst du denn jetzt schon mal mehr über die Scheibe sagen ???
    Hab die Orginale große mit MRA X-Screen montiert funktioniert Super nur die Orginalscheibe ist sehr Kratzempfindlich und hat schon ganz schön gelitten ;( . Der Screenaufsatz von MRA dagen sieht aus wie Neu keine Kratzer. Evtl. wäre die Stream ja eine Alternative bin 183 cm Groß und die Orginal ist so 2-3 cm zu kurz um Verwirblungsfrei zu fahren.


    Über einen kleinen Bericht würde ich mich sehr freuen und ich Hoffe nächtes mal auch zu dem Treffen kommen zu können :thumbsup:



    Gruß Reiner

  • Hallo Reiner
    Da Ich gerne mit offenem Visier fahre, und das wenn möglich ohne Mücken,
    kommt mir die Scheibe sehr entgegen,
    bin 1,84cm groß,
    Bin sehr zufrieden mit der Scheibe.
    Gruß Siggi