Superbike-Lenker

  • Hallo,


    bzgl. eines Superbike-Lenker's habe ich, entgegen meinen bisherigen Zweifeln an der Notwendigkeit und der Existenz demzufolge, da mal was gefunden.
    Scheint mir die Original Gabelbrücke zu sein, mit wahrscheinlich selbst entworfenen und gefertigten Adaptern und einem Five-Stars Aluminiumlenker?
    Ob dies für einen Tourer eine entspanntere Sitzposition ermöglicht, bezweifle ich jetzt mal nach wie vor.
    Aber bzgl. Navi-Halter und anderweitiger Anbauteile eröffnen sich hierdurch doch ganz andere Möglichkeiten!


    dscn67241ak8.jpg


    VlG,Ralf

  • Hallo Ralf, suche schon lange mal nach nem Bild und Du findest eins! :thumbup:
    Ich denke mal, das der LSL Umbau genau so aussieht, diese Lösung bietet sich ja an.
    Sehe aber schon, das die Helli Bar Lösung bequemer ist. Aber es gibt viele die einen Superbikelenker mögen (weil breiter). Ich denke diesen Umbau wird man in diesem Sommer live sehen.

  • Hallo Ralf,


    im Dauertest der Reise-Motorrad (Jan/Feb 2009) ist was zu lesen über den LSL-Tourenlenker: Die GTR wäre mit dem Lenker zu einem echten Reisemotorrad geworden. Sitzhaltung aufrecht und entspannt. Handling einfacher weil Lenker breiter... Aber das Teil gefällt mir nicht und 359,-€ ist zuviel für ein Stück Rohr.


    Gruß
    Axel

  • Tach zusammen,


    na das ist optisch doch klasse, Danke für die Bilder. Leider habe ich bei LSL noch nix gefunden. Woher ist die Info 359,- € usw. ?


    Welche Anbieter habt Ihr gefunden?


    Bis denne


    Alvis

  • Moin


    Ich habe die Heli risers ja verbaut, und somit kann ich mir gar nicht vorstellen mit diesem Umbau bequemer zu sitzen! Sportlich in Ehren, aber bei der GTR frage ich mich ob da nicht ein konzeptioneles Fehldenken ist!


    gruss


    marc

  • Hallo Alvis,


    der Preis von 359,- Euro steht in dem o. g. Dauertest der GTR in der Zeitschrift REISE MOTORRAD 1/09. Die haben den Lenker auf der Testmaschine montiert. Zitat aus dem Test: Ab Februar 2009 bei LSL oder jedem Kawa-Händler erhältlich, 359,- Euro incl. Adapter, Halterung für Kupplungsleitung und Bremsleitung. Ich denke, dass es sich wohl um die unverbindliche Preisempfehlung handeln wird.


    Gruß
    Axel

  • Hallo Alvis,


    der Preis von 359,- Euro steht in dem o. g. Dauertest der GTR in der Zeitschrift REISE MOTORRAD 1/09. Die haben den Lenker auf der Testmaschine montiert. Zitat aus dem Test: Ab Februar 2009 bei LSL oder jedem Kawa-Händler erhältlich, 359,- Euro incl. Adapter, Halterung für Kupplungsleitung und Bremsleitung. Ich denke, dass es sich wohl um die unverbindliche Preisempfehlung handeln wird.


    Gruß
    Axel

    Der Dauertester mit dem LSL-Lenker stand auf der IMOT in München. Der Lenker sieht in echt viel besser aus als auf den Photos. Die Sitzhaltung war angenehm. Vorstellbar ist das die GTR mit dem LSL handlicher wird, weil der Lenker viel breiter baut als der Originale. Da Ich mit meiner GTR allerdings noch keinen Meter gefahren bin warte ich mal bis der ganze Schnee weg ist und werde erst mal den Originallenker ausprobieren. Gibt es mit dem den Probleme außer das er irgendwie nach Chopper aussieht?

  • Hallo i0??????..... ich sach mal Bond...James Bond....
    ick kann mir deinen Namen ma nich merken, deshalb!


    So, jetzt zu deinem Problem: Wenn de noch nich gefahren bist mit unserem Eisenschwein dann mach dat doch erst ma...... den du wirst sehen dat sich dat Teil suuuuper gut damit um de Ecken zirkeln läst.[Blockierte Grafik: http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/biker.gif]


    Und dat mit dem Superbike - Lenker, dat hab ick och jesehen, denke aber das dich dat Teil dann übern Tank spannt und dat sieht dann wieder so aus.....[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h054.gif]


    Grüßle vom Balou :thumbup:
    PS: Der Lenker von unserem Teil ist zwar optisch ein bischen "gewöhnungsbedürftig" aber de Maschine liegt damit sehr gut in der Hand (und nich auf de Straße, wat sehr wichtisch is)[Blockierte Grafik: http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/ride.gif]

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Das du dir meinen Namen nicht merken kannst, könnte daran liegen dass er nicht da stand, oder am Alter :D ? Nee, habe ich einfach vergessen hinzuschreiben. In anderen Foren stehts in der Signatur. Hier muss ich die noch ausfüllen. Mein Fehler.


    Du verwechselst wohl Superbike mit Stummellenkern. Ich habe lieber etwas mehr Spannung auf dem Oberkörper, wegen meines Rückens, liegt übrigens auch am Alter. Na ja, und wenn man die ganzen Kommentare der Testfahraktion im Tourenfahrer liest, scheint das Originalgeweih nicht jedem zu liegen. Aber wie ich schon geschrieben habe, warte ich erst mal bis die 70 cm Neuschnee weg sind, werde die GTR fahren und dann wird mir mein Rücken seine Entscheidung schon mitteilen. Wenigstene gibt es mit dem LSL-Lenker eine Alternative, wenn auch nicht billig.


    Da ich eher Bier und Wein trink statt Martini nenn mich doch statt James in Zukunft Roland. Cooler Dialekt übrigens, erinnert mich an Asterix und der Avernerschild und meine Heimatstadt Berlin.


    Grüße

  • Servus Roland,


    Du kannst Deinen Namen auch in Deinen persönlichen Einstellungen vornehmen.
    Mein Profil - Persönliche Daten


    Dann sieht man es auch - auch die Blinden unter uns :D :D


    Grüße


    Oliver

  • Hallo Roland,


    so isser unser Balou(Atze). Kann man sich kaum noch anders vorstellen. :thumbup:


    Nun mal zum Superbikelenker. Und damit zur gewünscht nach vorn gebeugten Sitzhaltung, als auch zur besseren Handlichkeit, was die Breite des Lenkers angeht.


    Mit meinem Rücken scheint noch alles ok zu sein, drum kann ich zur Anbautiefe des S.-B.-Lenkers nichts sagen. Mir gefällt er auch so wie er ist. Da werde ich mal nichts ändern.


    Das Handling. Und da fällt mir wieder eine Idee vom Reinhard aus M.-Gladbach ein.


    Lenkstummelverbreiterung ""Reinhard""


    Das Aussehen ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. Aber meiner Meinung nach bedeutend besser, als das was man den Fotos vom Superbikelenker entnehmen kann. Gefällt mir auf den ersten Blick mal gar nicht. Und über die Kosten wollen wir mal gar nicht reden.


    Und diese Stummelverbreiterung vom Reinhard, will ich mal ausprobieren.


    Muss aber erst einmal Stummelverlängerungs.-Wetter kommen. ;(

  • Denk an das Problem mit dem Windschutz, wenn Du den Lenker änderst. Das könnte sonst ungemütlich werden - tosende Orkane und so, also Rückgaberecht nicht vergessen!

  • @ momax


    Das erste was ich machen werde ist mit meiner GTR möglichst viele Kilometer fahren wenn endlich der Sch... Schnee weg ist. Wenn die Sitzhaltung passt bleibt es natürlich beim Originalen.


    Grüße
    Roland, der sich die nächsten Tage in die Ferien verabschiedet