Rückruf Hinterradbremse

  • am Montag meinen Kawa-Händler telefonisch befragen


    Tach Tim, im meiner PDF - Bericht 59 steht doch alles bebildert drin. Anhand dessen kannst Du selbst sehen ob Du noch alten, oder schon neuen Stand verbaut hast.
    Ist aber nicht einmal nen halben Aufreger wert.

  • Die Rückrufaktion wird auch im " Serviceheft " eingetragen. Haben die bei mir jedenfalls so gemacht. Schau mal dort nach , ob da ein entsprechender Eintrag ist.
    Ansonsten fahr einfach zum Händler und lass Dir das Teil einbauen.
    Gruß Jürgen

  • Das sind die Fahrgestellnummern die von der Rückrufaktionen betroffen sind.


    Modell Fahrgestellnummernbereich SpezifikationEuropa
    ZG1400A8 JKBZGT40AAA005009 - JKBZGT40AAA015140
    ZG1400A9 JKBZGT40AAA019001 - JKBZGT40AAA022802
    ZG1400CA JKBZGT40CCA000036 - JKBZGT40CCA003557
    ZG1400CB JKBZGT40CCA006032 - JKBZGT40CCA009994
    ZG1400CC JKBZGT40CCA013002 - JKBZGT40CCA017411


    Schau doch mal ob deine Maschine dabei ist.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Männers,


    danke für das zahlreiche Feedback auf meine Rückruf-Verwunderung und die echt guten Vorschläge!! :thumbup:


    Bin z.Zt. aber LEIDER nicht in Dortmund, kann also weder im Service-Heft nach Einträgen und der Fahrgestell-Nr., noch an meiner Schwarzen direkt nachsehen. Kann dann alles leider erst ab Montagnachmittag geschehen... .


    Es tauchte auch die Frage nach dem Kawasaki-Händler auf, bei welchem ich das Motorrad gekauft habe: Motorrad Hoffmann in Marl.


    Morgen weiß ich aber bestimmt mehr und werde das hier auch `reinstellen!!!


    Befinde mich gerade am Niederrhein und draußen regnet es wie aus Eimern. :( Hoffe ihr habt besseres Wetter! Macht euch noch noch einen schönen Sonntag wo immer ihr auch seid!


    Gruß vom Tim :toocool:

  • Ich hab ooch son Brief erhalten. Und in meinem Serviceheft steht nix von nem gemachten Rückruf.
    Werd Morgen mal meenen :D aufsuchen - muss eh Reifen wechseln und krieg noch neue Bremsscheiben und kann dann gleich die 36.000 Inspektion machen lassen.
    Dann lohnt sich dass wenigstens mal wieder - die 30.000er war ja mit unter 50€ ungewohnt günstig. :phat:

    Gruß
    Ronny


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imma dran denken: Dat runde Schwarze gehört nach unten!!!

  • @ Ronny
    Wenn DU die Rückrufaktion "genossen " hast, dann würde ich dies auch in dem Serviceheft eintragen lassen. Das " DAE 20 " steht für die besagte Ruckrufaktion und ist vermutlich der intern Kürzel für Kawasaki .

  • Hi Jürgen,


    DAE20 ist die Abteilung des Technischen Kundendienstes von Kawa.


    Ich war heut mal bei meinem :D .
    Die derzeitige Rückrufaktion ist nicht eine Wiederholung der damaligen von 2009, sondern ein zweiter Schritt.
    Damals wurde ein Blech angebaut, damit sich an einer Halterung keine Steine verklemmen können.
    Diesmal wird das Blech wieder entfernt und die Halterung gegen eine modifizierte getauscht, so dass sich auch ohne "Steinschutzblech" keinerlei Steine einklemmen können.
    Mittwoch gehts wieder hin und dann gibts die Modifizierung + neue Bremsscheiben/-beläge vorn (Garantie) + neue Reifen + 36Tkm Inspektion. Ich denk mal dann iss auch gut für dieses Jahr :phat:

    Gruß
    Ronny


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imma dran denken: Dat runde Schwarze gehört nach unten!!!

  • Hallo Männers,
    also, habe eben bezüglich des Rückrufes mit meinem Kawa-Händler telefoniert.


    Der Freundliche gab mir zu verstehen, dass MEIN Fahrzeug zwar vom Rückruf betroffen war (die entsprechende Fahrgestell-Nr. fand ich inzwischen auch schon in Armins Liste, danke dafür!), aber der Rückruf wurde schon VOR dem Verkauf an mich bearbeitet. Ich könnte jetzt zwar noch mit einem Schreiben von Kawasaki rechnen, das solle ich aber ignorieren! :thumbup:


    Jürgen hatte mir angeraten im Service-Heft nachzusehen. Das tat ich auch. Aber dort war der bearbeitete Rückruf nicht dokumentiert!!!! ?( Auf die Frage an meinen Freundlichen, warum das nicht dokumentiert sei, wurde mir mitgeteilt, dass bearbeitete Rückrufe an NEUFAHRZEUGEN, welche noch beim Händler stehen, nicht dokumentiert würden... . :huh:


    Hm...?! Das lasse ich jetzt erst mal so stehen...!!


    Fakt ist, dass meine Schwarze tatsächlich vom Rückruf betroffen war und das Ganze wurde schon bearbeitet! Soweit so gut! :thumbup:


    Aber die Info-Politik von Kawasaki finde ich zumindest etwas fragwürdig..., das geht kundenfreundlicher!!


    Gruß vom Tim

  • So Leute,
    ?(
    Ich war nun gestern bei meinen Freundlichen und habe
    den Rückruf abarbeiten lassen. :D
    Da habe ich noch zum Mechaniker gesagt :pilot: wie
    soll da ein Stein dazwischen kommen.
    Als er das Ding zerlegt holt er mich dazu ;( und was soll
    ich Euch sagen,es war genau wie im Rückruf
    :strafe: ein Steinchen genau in der Kabel. :schimpf:
    Der hatte auch schon einige Spuren hinter lassen
    X( hätte nicht so erwartet.
    Es gibt fast keine Möglichkeit das der Stein da rein genau
    rein :thumbdown: " fällt "
    Soweit dazu :aok: und es ist ja auch wieder alles in Ordnung.
    VG Frank

  • Hab ja jetzt die GTR gekauft, der Vorbesitzer hat zwar vor vier Wochen den Brief bekommen,war aber war noch nicht da. Er gibt mir den Brief mit wenn ich sie abhole. Wie lange kann man eigendlich die Rückrufaction in Anspruch nehmen? und kann ich das auch bei uns machen lassen. Die GTR kommt ja aus Berlin.Fragen über Fragen :D :D .

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • :thumbup: Moin Detlef, klar geht das auch bei uns, wende Dich vertrauensvoll an Jens Oldenburg in Artlenburg, der macht einen Termin mit Dir, wann holst Du denn die Karre endlich, das Wetter ist doch noch gut, das kannste dieses Jahr doch noch ausnutzen :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Kann sie erst am 19.oder 26.10.abholen. Es geht nur an einem Freitag und bei uns ist zur Zeit Urlaubsstop ;( wegen der Ferien. Werde sie aber wohl dann auch gleich einmotten in ne Garage. Hab ja noch die Vara zum fahren :D .Aber alles weitere dann bei mir wenn wa Auspuff machen :D .


    Gruß an Doro

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Dat dauert aber noch lang, und einmotten warum :rolleyes: , fahn fahn fahn :thumbup:
    sach Bescheid, wenn Dichtungen da, dann finden wir einen Termin, gruß an Susanne, Helmi.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P