Verkleidungsscheibe

  • Hallo 1400er! Falls sich einer mit der Anschaffung der größeren Scheibe beschäftigt,kann ich nur sagen:Empfehlenswert! Sie ist zwar genauso kratzempfindlich,die große Ruhe tritt auch nicht ein,aber die doch lästige Zugluft auf Oberschenkel und zum Teil Familienjuwelen entfällt!Vielleicht nützt es Jemanden.Gruß aus Bayern und Schrott.-und Bullenfrei!!!

  • Kann mich anschließen - habe mir die hohe Kawa Scheibe geholt - sehr empfehlenswert! Könnte für mein Dafürhalten noch höher sein.

  • Die hohe Originalscheibe genügt m.E.
    Erst war ich enttäuscht, weil die Verwirbelungen am Hinterkopf störten und es noch nicht leise wurde, bis ich gemerkt habe, dass der Helm der eigentliche Übeltäter war.
    Ein Caberg war doppelt so laut wie mein alter Schubert, wackelte aber nicht mehr (keine Turbulenzen).
    Der Shoei hatte auch keine Turbulenzen im Gegensatz zum Schubert UND war flüsterleise.
    -> Ruhe hinter der Scheibe ohne mit einer Panorama-Schaufensterscheibe rumzufahren :)


    Grüße

  • Na Anduril,


    magst wohl auch nicht "Roller fahren" - von wegen zu hoher Scheibe.


    Bin bisher mit der hohen Kawa-Scheibe und mit meiner Shoei Klappmütze sehr zufrieden, allerdings bei 1,74 Meterchen Bauhöhe :wink:


    Gruß, didi

  • Tja didi


    das ist wohl der knackpunkt! Ich bin nunmal 1m90 und bin froh wenn mir der wind nicht die Visage massiert!


    lg


    marc