SP-Connect Halterung am Lenker

  • Hallo ins Forum,


    nachdem ich auf einer Tour durchs Sauerland mit einem Tom Tom Rider, auf Grund von "Kein Kontakt zuu Satelitten" mehrfach im Stich gelassen wurde :schimpf: , habe ich auf meiner DL1000 V-Strom mein Handy genutzt.

    In der Tasche ohne drauf zu schauen war auch nicht optimal. Darauf hin habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mir ist das etwas teurere SP-Connect System in die Finger gekommen.

    Es hat mir sehr gut gefallen und schwub :thumbup: war eingekauft. Mit dem System bin ich dann ca. 13000km gefahren, zu meiner vollsten Zufriedenheit!!! :applaus:

    Ich nutze ein COM-Gerät von Cardo für die Familie und habe den Helm somit auch mit meinem Handy verbunden.

    Ich nutze darüber die Navigation Ansagen, Musik, Radio, Nachrichten..... und ein wenig telefonieren. Man hört nicht das man auf dem Bike bei 180km/h sitzt und fährt.


    Bei unserer GTR war es doch auf Grund des Lenkers, keine 22mm Standard Durchmesser, ein wenig schwieriger ein für mich akzeptable Lösung zu finden.

    Erst als ich ein wenig bei BMW ähnliche Befestigungen gefunden habe, bin ich zu dem folgenden Ergebnis gekommen.

    Von Wunderlich ein SP- Connect Adapter (45150-401 mit 10mm Schraube, wichtig!!!) für Stummellenker.

    siehe Bilder. ich bin zufrieden :thumbup:


    Gruß Norbert


    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Moin,

    ich habe den SP-Connect Halter am Kupplungshalter angeschraubt. Passende längere Schraube ist bei SP-Connect mit dabei. Bei mir wäre die Lösung, wie oben dargestellt genau vorm Zumo XT. Als Com Gerät nutzen wir die SENA Geräte.

    Mein TomTom Rider habe ich in der Bucht entsorgt. Ähnliche Probleme wie Du zzgl. mittlerweile hundsmiserabeler Support, Bluetooth funktioniert nur hin- und wieder etc. pp.


    Detlef

    auch aus Lower-Saxony

  • Hallo Detlef,


    ich habe auch noch eine Garmin Navi Halterung vom Vorgänger dran.

    Ich weiß allerdings nicht für welches.

    Da ich nur noch mit Handy navigiere, kommuiniziere, Musik höre, ach ja und telefoniere etc. pp brauche ich das Navi nicht mehr, deshalb stört es mich dort auch nicht.

    Ganz im Gegenteil ist wie dein Navi schön Zentral gelegen und gut ablesbar.
    Stomversorgung fürs Laden ist auch vorhanden...


    Hast du ein Foto?


    Gruß Norbert

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Klar.. Büddeschön