Möchte meine GTR anheben ... .

  • Hallo liebe Forumaner,


    möchte die GTR anheben um einfache Arbeiten an ihr durchzuführen. Schon mal vorab, Platz für eine Montagehebebühne habe ich leider nicht.


    Daher bitte ich mal um Euer know how, bezüglich möglicher alternativen.


    Dies wäre eine Möglichkeit, weiß nur nicht, ob die GTR voll und stabil aufliegt, oder ich eine spezielle Auflage brauche?


    Bei EBAY gefunden:
    680Kg Hydraulik Motorrad Montageständer Motorrad Reparatur Lift Hebebühne Ständer


    https://www.ebay.de/itm/402361968378


    Falls Ihr Alternativen für mich habt, bin ich für jeden produktiven Vorschlag dankbar.


    Schöne Grüße in die Runde und verbleibe mit ganz lieben Grüßen, Michel

  • GTR auf den Hauptständer und SICH SELBER ZUM ARBEITEN auf leere Bierkiste setzen. Bei mir ist so alles gut.
    Wenn ich die Bierkiste zuvor auf den Kopf (ALSO UMGEDREHT UND ALS HOCKER VERWENDET) stelle. :D
    P.S. Ich weiss zwar nicht im Detail, was ihr denkt,
    aber wie ihr denkt finde ich richtig lustig...

  • Ich nehme mal an, dass wir alle wissen, wie eine Bier- bzw. Weinkiste aussieht.
    Nur wie kriegst du die unter den Hauptständer bzw. den Hauptständer auf die Kiste? Das ist die Frage.
    Das ist selbst ohne Kiste doch schon schwer genug.
    :verrueckt:
    Und die Weinkiste möcht ich sehen, die über 300kg Gewicht aushält.
    Also davon würde ich echt gern ein Video sehen.
    ?(


    Zum drauf sitzen während des Schraubens vielleicht, aber als Bühne?

  • sehe gerade die Frage


    nun es ist ja einfach gelöst , wie beschrieben
    Hauptständer....evt. Flacheisen drunter mit Zurrgurt hinten dann dauerhaft halten



    ich habe es da ich 5 verschieden Bikes habe gelöst
    Scherenhubtisch
    E Power Stands der elektrisch ist
    Eagle lift aus USA .....elektrisch wird das Bike auf 1200mm an Schwinge hochgehoben
    Big Blue lift aus England 600 Kg kann er heben Spindelantrieb ....1000mm hoch heben
    da ich verschiedene Bike habe geht einer immer irgendwo
    Suzuki GSX 1100G
    Suzuki Hayabusa 2010
    Suzuki VZR 1800
    KAwa GTR 1400
    Kawa ZZR 1400


    mfg