Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Bremsbeläge meiner Dicken waren fällig. Ich bin folgendermassen vorgegangen:
1. Bremssattel in Fahrtrichtung links abgebaut und die alten Beläge entfernt;
2. Die Kolben etwas mehr als 1 cm ausgefahren und penibel gereinigt;
3. 1 Tropfen DOT4 auf jeden Kolben gegeben und wieder eingedrückt, mit relativ wenig Kraftaufwand;
4. Alles mit Bremsenreiniger von Ölresten befreit;
5. Neue Bremsbeläge von TRW (Sinter), an denen ich die Seiten mit Schmirgelleinen leicht angeschliffen habe, eingebaut;
6. Bremse wieder eingebaut und mit Drehmomentschlüssel die Schrauben angezogen;
7. Die Punkte 1 - 6 mit dem rechten Bremssattel durchgeführt;
8. Bremsflüssigkeit ausgetauscht, erst links 3 volle Behälter, dann rechts 3 volle Behälter;
9. Beide Bremssättel nocheinmal mit Bremsenreiniger bearbeitet;
10. Das Gleiche mit der Hinterradbremse durchgeführt.
Nun habe ich das Problem, dass die Bremsen vorne leicht an den Scheiben schleifen und Diese heiss werden.
Ich bin nun ca. 100km gefahren und das Vorderrad läuft immer noch nicht so leicht wie das Hinterrad, dessen Scheibe auch nicht heiss wird.
Da ich am Freitag mehr als 500km Strecke vor mir habe - am Sonntag wieder zurück, bin ich verunsichert, ob ich so überhaupt fahren kann.
Was habe ich nun falsch gemacht, wo könnte der Fehler liegen.
Mein "Freundlicher" meinte, der Widerstand, wenn das Vorderrad von Hand gedreht wird, wäre grenzwertig und es würde an den "fremden" Belägen liegen, da sich die Kolben ohne Probleme haben eindrücken lassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke vorab.
Gruss Robert