• Hallo,


    gibt es eine geeignete Sitzbank im Zubehör oder eine Aufpolsterungsmöglichkeit für große Leute mit langen Beinen, die nicht so weit vorn am Tank, sondern etwas weiter hinten, etwas höher und auch bequemer sitzen wollen?


    Kann man die Neigung der Sitzbank so verändern, dass sie etwas gerader und rutschfester ist?


    Auf längeren Touren ab 3h schmerzen Hintern und Oberschenkel doch schon.

  • Habe ich auch gemacht, mir tut der Hintern aber spätestens nach drei Stunden auch weh, liegt wohl auch am jeweiligen Körperbau, verstellbar ist die Bank nicht, das nach vorn Rutschen kann man nur durch Aufpolstern verhindern, auf meiner Vara hatte ich eine Bagster Sitzbank, die war besser...….

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Die Sitzbänke von Kawa und Bagster sind auch nur für "normale" Körpergrößen geeignet.


    Alles andere benötigt eine individuelle Anpassung vom Sattler.


    Eventuell hilft ein Umbau der Fußrastenanlage und Lenker.


    MfG.

  • Moin Matze,


    hast du eine ältere, vor 2010 gebaute?
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass die neueren modifizierten Sitzbänke ab 2010 eine Lösung wäre. Kann dir meine gerne zum Testen geben, habe sie nicht einmal benutzt, weil ich von Anfang an die tiefere Version fahre.


    Viele Grüße
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Und Matze? Gibt es eine Lösung bei dir?

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.