Lenkererhöhung

  • Moin!


    Ich habe nun schon öfters hier im Forum gelesen, daß es für unsere 1400GTR Lenkererhöhungen geben soll. Weiß jemand, wo man die bekommt und wie die aussehen?


    Herzliche Grüße


    Nils

  • Hallo Nils


    ich habe meine bei www.BikePartsandThings.EU bestelt und prompt erhalten. Denke daran das ram mount mit zu bestellen wenn du ein Navi hast. Dann brauchst du dir keinen kopf mehr zu machen wie und wo du es anbringen sollst! Wenn du fragen hast, dann weist du wo du mich findest ;)


    gruss


    marc

  • Moin Arno, Ralf und Marc!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Verschiffung aus den USA ist mir etwas zu umständlich. Ich werde wohl entweder bei den Niederländern oder den Franzosen bestellen, tendiere zu den Niederländern. Kostet ja auch fast 30 Euro weniger.


    Hat jemand Erfahrungen, was besser ist: 44mm oder 51mm?


    RAM Mount brauche ich nicht - habe mir von meinem Händler aus einem alten Kennzeichenschild einen eigenen Aufsatz für mein TomTom basteln lassen. Ist jetzt sogar viel besser als das RAM Mount, da das Navi noch tiefer in der Mulde fast beim Zündschlüssel sitzt. Aber danke für den Hinweis - Marc!


    Herzliche Grüße



    Nils

  • Tach Nils


    Kann dir leider nicht sagen was besser ist weil ich nicht mal wusste dass es 2 verschiedene Risers gibt. Nachmessen geht auch nicht weil die gute zur Zeit bis Mittwoch auf der Arbeit auf mich wartet, ich habe bereitschaft und da gibt mein Boss mir ne Dose für die Zeit. Aber mal davon abgesehen, ich denke grösse und länge der Arme sind wohl ein Faktor den die Riserhöhe wohl ein bisschen beeinflusst was das Wohlbefinden anbelangt! ;)


    gruss


    marc

  • Hallo Nils,


    wußte ebenfalls nicht, das es höhere Riser gibt. Ich habe die 44er montiert bei 1,9m Größe und finde sie so optimal.


    Lenkerhöhe ist eh so ein Thema. Wenn ich viel Autobahn (schnell) fahre, fänd ich es ohne Riser besser. Auf der Landstraße und zu zweit will ich die Riser nicht missen. Beim rangieren ist es mit deutlich besser. :thumbup:

  • Hallo Nils,


    habe auch die 44er montiert und kann mir nicht vorstellen, dass 7 mm mehr großartig was ausmachen, oder anderst gesagt, es dürfte egal sein ob du die 44er oder die 51er nimmst ;)
    Bzgl. der Verbesserung des Handlings/der Sitzposition bei montierten Risern ist den Ausführungen von filofox nichts hinzuzufügen :)


    VlG,Ralf

  • Moin!


    Nach Euren Tipps wollte ich die 44-er Riser bestellen, leider gibt es (nach Aussage von Bikes&Parts wegen Kundenwunsch) nur noch die 51-er. So habe ich diese nun bestellt, allerdings noch nicht rangemacht. Will das in der Werkstatt bei MSA (Motorradselbsthilfe Altona) machen, da in der (leider nur englischen) Bedienungsanleitung steht, daß mit Drehmomentschlüsseln gearbeitet werden muß, welche ich nicht habe.


    Wegen Eis habe ich nun unsere Dicke abgemeldet und werde dann wohl erst im März dazukommen, die Riser zu montieren.


    Vielen Dank Euch für die Tipps!



    Gruß Nils

  • Hallo Hermann,


    also bei denen hatte ich noch nie Schwierigkeiten, normalerweise ist das innerhalb einer Woche da - Verfügbarkeit vorausgesetzt!
    Hast du auch das Shipping bezahlt und ist die Kohle abgebucht?


    Schau mal unter deinem Account - My Orders nach, da ist die Nr. und der Status deiner Bestellungen aufgeführt!


    Wenn Du richtig bestellt hast, müsstest Du auch ne Bestätigungs- E-Mail von denen bekommen haben, die sieht so aus:



    und nach Absendung der Bestellung bekommst Du auch hierüber ne E-Mail Info mit einer Einlieferungsnummer, zwecks Sendungsverfolgung, sieht so aus:



    VlG,Ralf

  • Tach.....


    Mal ne´Frage a..... bei 51-er Riser.... wie passen denn da noch die Leitungen?...


    Sieht mir so aus als wenn Mann da längere Schläuche bräuchte????


    Oder täuscht das? :rolleyes:


    G.


    :::::::::::

  • Hallo Roadrunner


    Ich habe erst letzte Woche meine Riser (51mm) installiert.


    Mann(Frau) braucht keine anderen Schläuche oder Kabel.


    Passt alles wie A..... auf Eimer. :thumbup: :thumbup:


    Schönen Gruß aus CLP. und guten Rutsch ins neue Jahr.


    Ludger

  • Moin!
    Habe auch 51mm Riser, allerdings von der Werkstatt montieren lassen. Meines Wissens mußten die auch keine extra Schläuche verbauen.


    Gruß Nils

  • Hi, Riser....


    Danke für die Info. ..


    "Da werden Sie geholfen" :D


    Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst, über welche Schiene Mann die Teile am besten bestellt.....


    Bin ich total glücklich :D


    G.


    ::::::::::::::::

  • War eine holländische Firma, Name habe ich vergessen. War ein Tipp von Blackmoto Ralf, der mir hier im Forum auch den Link gegeben hat. Nutze mal die Suchfunktion.


    Gruß Nils