Montage GSG Sturzpads

  • Nabend zusammen,


    wollte mir gerne die o.g. Sturzpads anschrauben.
    Hat jemand Erfahrung in der Montage?
    Laut Montageanleitung darf ich den Motorhaltebolzen ( den links unterhalb vom Batteriefach ) NICHT verdrehen ( warum darf ich das nicht?? ?( ), soll ihn dann aber später von der anderen Seite rausdrücken. Da die Anleitung nicht viel mehr her gibt, wollte ich mal fragen ob ich sonst noch was beachten muss?! Kann dieser Bolzen ohne weiteres ( z.B Abstützen des Motors von unten) gefahrlos entfernt werden???


    Gruß


    Stephan

  • Hi Stephan
    der Bolzen dient zum Einstellen des Motorsturzes im Rahmen, wenn du in draußen hast wirst du sehen das der Bolzen ein paar Nasen hat worüber du im eingesteckten zustand den Motorblock hinten Anheben oder senken kannst. Im eingesteckten und gelösten zustand kannst du hier den Motor anheben oder absenken. Ich gehe davon aus das dieses zum Ausrichten gegenüber dem Kardan benötigt wird, genau weiß ich das jedoch auch nicht.
    Jedoch solltest du es tunlichst vermeiden hier herum zu Drehen. :S
    Ich hatte in bei mit Hilfe von einem Dorn und Kunststoff Hammer ausgetrieben und auch so den neuen wieder eingesetzt, ACHTUNG auf die Zahnung achten.


    Viel Spaß beim Schrauben :thumbup:
    Gruß Norbert

    Lieber rechtzeitig die Kurve kriegen als ein Ausflug ins Grüne.

  • grüss dich
    ich habe die Sturtzpad seit km. 80 000km dran. jetziger km stand 220000.
    Gestürtzt bin ich mit diesem Bike erst einmal. zum glück waren die
    Dinger schon dran. die sind jeden Franken oder Euro wert. es muss
    schon ein Gehweg unter den Koffern liegen um irgendwo einen
    Kratzer zu finden. gruss chrane08

  • Hallo Berti,


    sorry dass die Antwort so lange gedauert hat, musste erst mal Urlauben :)
    also noch hab ich gar keine hier. Wenn dann liebäugel ich mit denen von GSG.
    Hatte mir von einem Händler aber vorab die Montageanleitung schicken lasse, ob ich das als Hobbyschrauber ( ohne 2 linke Hände ) :D hinbekomme.


    #räusper wie kann ich eine Datei hochladen? ?(


    Gruß
    Stephan

  • Nur keine Scheu !
    Ist eine Sache von 10 Minuten. Wer selten schraubt, braucht vielleicht 30 Minuten incl. einer Flasche Bier :beer:
    Viel Spaß dabei. Ich bin auch zufrieden mir den Dingern.


    Gruss


    Schwede