U-Scheibe

Hallo Gemeinde,
      hab heute mal in meiner Garage die GTR Ecke aufgeräumt und diese U-Scheibe, innen 27/ aussen 42, gefunden.
      Jetzt macht man sich Gedanken wo das Ding hingehören könnte.
      Erster Gedanke, vorderen Steckachse. Aber laut Ersatzteilkatalog gehört da nichts hin.
      Falls sich was von selbst gelöst hätte, wär da auch noch ne Mutter da.

Falls einer ne Idee hat?

Gruß Willi
      Bilder
      • 20180407_173611.jpg

140,11 kB, 640×480, 12 mal angesehen
      Gruß Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
      :!:
      Hi Torsten,
      die ist bei meiner dran. Die gefundene Scheibe ist auch deutlich größer.

Danke trotzdem.
      Gruß Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

RE: U-Scheibe

Climber schrieb:

Hallo Gemeinde,
      hab heute mal in meiner Garage die GTR Ecke aufgeräumt und diese U-Scheibe, innen 27/ aussen 42, gefunden.
      Jetzt macht man sich Gedanken wo das Ding hingehören könnte.
      Erster Gedanke, vorderen Steckachse. Aber laut Ersatzteilkatalog gehört da nichts hin.
      Falls sich was von selbst gelöst hätte, wär da auch noch ne Mutter da.

Falls einer ne Idee hat?

Gruß Willi
      Vielleicht die Fussraste?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Das ist vermutlich die Unterlegscheibe von der Zentralschraube der oberen Gabelbrücke über dem Lenkkopflager, die gleiche findet man auch noch im Kardan, wenn Du den auseinander hattest ;( ​ findest Du im Ersatzteilkatalog D12 Seite 34 unter der Nummer 92200 und E 3 Seite 35 auch 92200
      Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P
      Helmi - Bingo.

Diese Schraube hatte sich letztes oder vorletztes mal gelockert und da atte ich sie ganz raus, weil ich mir erst einen passenden Inbus besorgen musste.
      Hatte dabei nicht gemerkt, dass da ne Scheibe drunter war, ist etwas verbaut durch die Navihalterung.
      Gescheppert hatte da auch nichts beim Runterfallen. Eventuell ist das sch... Ding nach einer Tour beim Aufbocken (zum Glück in der Garage) runtergefallen.

Vielen Dank für den Tipp
      Gruß Willi