Neuer Reifen von Bridgestone

Zwischenbescheid:
      Mein Händler hat den BT 31 nicht bekommen, weil es noch keine Freigabe dafür gibt.
      Laut Anruf in der Bridgestone-Zentrale wurde mir von einem Techniker erklährt, dass In der 24 KW mit Kawasaki zusammen der BT 31 GT auf dem Lausitzring für unsere GT 1400 getestet wird. danach wird erst entschieden ob, oder nicht....

Am 18.06 kann ich den wieder anrufen und er hat dann ein Zwischenergebnis für mich, ob die Freigabe erfolgt, oder eben nicht.

Bis dahin Geduld. (Ich frage mich aber, wo die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die hier im Forum hinterlegt ist, herkommmt...)
      Viele Grüße von der Nordsee.
      Hugo

Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
      -----------------------------------------------
      1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hugo“ ()

Hallo Hugo,
      egal was die von Bridgestone testen. Bei mir kommt kein Bridgestone mehs auf die GTR. Habe den BT 21 und BT 23 mal getestet. Beide waren nicht sehr überzeugend. Wobei der BT 21 meiner Meinung nach gefährlich war.

Gruß Axel
      TCTC #46 (TransContinentalTourerClub, 1400GTR-Forum.com)

Grüße aus dem schönen Brandenburg
      Moin zusammen,

heute Morgen rief mich ein Techniker von Bridgestone an und ich dürfe den T 31 GT aufziehen, weil die offizielle Freigabe sicherlich demnächst erteilt wird. Er würde dafür gerade stehen...
      Habe gestern mit Kawasaki Deutschlnd und auch mit Bridgestone Deutschland gesprochen, weil ich hier im Forum die Freigabe dazu herunter geladen habe. Sowohl Kawa als auch Bridgestone wussten nix vom Gutachten... Es soll aber ein Versehen von Bridgestone sein, dass die Version ZGT40E (also die GTR ab 2015) mit drauf steht.

Ich habe daraufhin den Reifen bei meinem Schrauber bestellt und er wird nächste Woche montiert.
      Hugo

1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

Neu

So, Termin steht. Am kommenden Montag wird der T31 GT vorne und T31 hinten aufgezogen. Der 50er Niederquerschnitt ist stabil genug, deshalb macht Bridgestone hinten keine GT Version. Anders bei der 55er Version, da sind die Flanken nicht stabil genug und es gibt für Dickschiffe extra die GT Variante. Alles klar?
      Hugo

Neu

Moin,

also laut mopedreifen.de dürfen die Altmodelle "A" den T31 fahren :thumbup: Freigabe kann man auf der Seite runter laden. So wie es Hugo schreibt, vorne GT Version hinten normale Ausführung.

Bitte berichte mal wie sich der Reifen fährt ;)

Gruß

Andree
      Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike: