3:45 Min Mendelpass einfach mal zum Geniessen!

      3:45 Min Mendelpass einfach mal zum Geniessen!

      Servus Zusammen!
      Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und meine Videos angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich ständig mit irgendwie mit dem Kopf mitfahre. :D
      Vielleicht geht es ja euch auch so! Ist nix besonderes aber mir gefällt es....
      Hier mal der Link zum Video. Viel Spaß!



      Gruß René
      "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
      Super, das Mittelstück ist auch mein Lieblingsteil, leider oft verstopft X(
      Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

      GTRENE wrote:

      Ja, Skifahren ist auch so eine Leidenschaft von mir. ;)


      Ja, das kann ich verstehen. Wir fahren immer hier :
      hochkoenig.at/de/winter-urlaub-salzburg.html
      Aber das Skigebiet Sölden auf Deinem Film gefällt mir auch gut.

      Jetzt aber zurück zum Moped ;)

      Gruß, Bernd
      Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
      und nach schräg kommt flach
      Ja, ich fahre auch immer im Kopf mit und lege mich sogar in die Kurven, wenn ich meine Moped-Videos sehe.
      Aber es tut mir leid, dein Überholmanöver am Anfang war sowas von schwachsinnig, dass mir fast schlecht wurde, und ich danach nicht länger zusehen konnte!
      Wenn da einer von vorne gekommen wäre...
      Also da hört bei mir der Spass auf.
      Wenn du rasen und dich selber umbringen willst, dann gehe in Zukunft bitte auf die Rennstrecke!
      Mich hat hier im Forum schon mancher "qualifizierte" Kommentar belustigt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Scheinbar bist Du noch nie den Mendelpass gefahren. Es soll da Kurven geben, die man einsehen kann!!!!
      Das Weitwinkel der Kamera verzerrt das Bild auch etwas. Kann man wissen, muss man aber nicht. ;)
      Wahnwitzige Geschwindigkeiten von ca. 65 km/h , beim Überholen, sollen den einen oder anderen auch sehr schnell vor kommen....
      MIR NICHT!!! Ob das für die Rennstrecke reicht, wage ich zu bezweifeln.

      Gruß René
      "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
      Reicht nicht für die Rennstrecke,aber was mir viel mehr Sorgen bereitet ist dieses komische
      grelle Geräusch welches scheinbar nur in engen Kurven auftaucht.
      Wenn das mal nicht auf das Material geht auf dauer :sehrgut:

      Gruß Vladimir
      Geil !
      ......und den Satz Rasten wär es mir wert..... :thumbsup:

      Was für einen Topf hast du dran, der klingt nicht so doll... und bollert auch nicht wie mein Bos... :whistling:

      Macht gleich Lust auf Urlaub.... :thumbup:

      Mehr davon.....

      Gruss

      Schwede
      Schwarz ist bunt genug !
      Ist ein Leovince dran. Ehrlich gesagt ist mir der Auspuff von der Lautstärke und vom Sound völlig Wurst. Ich wollte damals nur einen kürzeren haben. Der bollert schon auch, wenn ich anders fahre. ;) Das war damals echt nur gemütliches Surfen und ausnutzen der fast leeren Strecke. Man kann den Mendel auch anders fahren! :thumbsup: Ich stelle nur keine Videos online, bei denen man sich diverse Plastikteile in den Kurven abfährt. Wie zum Beispiel so was.
      Images
      • DSC_0405.JPG

        2.61 MB, 3,840×2,160, viewed 21 times
      "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
      Kenne ich, habe beide Seiten neu lacken lassen.....

      ...die Rasten sind kürzer.....

      ....der Auspuff lässt den Carbon auch auf dem Asphalt zurück....


      ....aber ich gestehe, ich war es nicht.....da will ich erst noch hin....

      ....ist halt nicht meine ZZR1100....

      Gruss

      Schwede
      Schwarz ist bunt genug !
      Es ist nicht die Geschwindigkeit, die mich schockiert hat, ich würde auch nicht unbedingt langsamer fahren.
      Aber bei durchgezogener Linie in einer unübersichtlichen Kurve zwei Autos zu überholen ist kein Spass mehr sondern Verkehrsgefährdung, Weitwinkelkamara hin oder her.
      Stell dir einfach vor, da wäre dir jemand auch mit schleifenden Fussrasten entgegen gekommen - Rumms - Spass vorbei!
      Das sind genau die Fahrer, die uns anderen den Spass verderben, wenn die Rennleitung am Ende die Strasse für Motorräder sperrt, weil solche Manöver eben nicht immer glimpflich ausgehen.

      Und das dann auch noch ins Internet zu stellen (das Netz vergisst nie!) ist schon ziemlich dämlich.
      Keine Ahnung wo der Mendelpass ist, aber ich bin selbst viel auf schweizer und französischen Alpenpässen (z.B. Forclaz, Nufenen, Grimsel, Iseran, Galibier, Bauges usw.) unterwegs.
      Dabei bevorzuge ich die Pässe über 2000m, weil man da Gegenverkehr meistens schon von Weitem sehen kann.

      Post was edited 1 time, last by “MeckiF” ().

      Leute , ruhig Blut, ich denke, dass nur der Fahrer in dem Moment entscheiden kann, ob er gefahrlos überholen kann oder nicht, ich bin schon mit Rene gefahren und denke das er weiß, was er tut. Die Bilder finde ich einfach klasse, kenne allerdings auch den Mendelpass ganz gut, gruß Helmi.
      Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P
      Hallo Rene,
      tolles Video. Ich hab die Geräusche in den Kurven auch gleich gehört. :aok: :aok: :aok:
      Die Software mit der du das Video hergestellt hast ist natürlich auch der Hammer.

      Gruss Axel
      TCTC #46 (TransContinentalTourerClub, 1400GTR-Forum.com)



      Grüße aus dem schönen Brandenburg