TüV-Hessen Lenkererhöhung 50mm von HELIBARS

Für mich wäre erst mal Interessant, wo ich so eine Erhöhung her bekomme, da mein Händler da nix an der Hand hat. Und dann kann ich mir Gedanken darüber machen, wenn ich dann weiß wo ich es her bekomme, wie der TÜV das hier in Rheinland-Pfalz handhabt.... :walklike:

Sleighnir schrieb:

Für mich wäre erst mal Interessant, wo ich so eine Erhöhung her bekomme, da mein Händler da nix an der Hand hat. Und dann kann ich mir Gedanken darüber machen, wenn ich dann weiß wo ich es her bekomme, wie der TÜV das hier in Rheinland-Pfalz handhabt.... :walklike:

Hallo,

ich habe meine hier gekauft:
      bikespareparts.nl/helibars/ind…roup_id=11&aid=90&lang=DE

Gruß Thorsten

bikerxx schrieb:

HighlanderHH schrieb:

Mal sehen was der TÜV dazu sagt wenn er es überhaupt merkt !

...fahre seit 2008 damit und kein TÜV hat jemals was gesagt :sehrgut:

Auf die Unwissenheit des TÜVs wurde schon eingegangen. Ich möchte daher noch einmal, für die neu ins Thema eingestiegen sind, darauf aufmerksam machen. Die Entscheidung wie man das Thema letztendlich abhandelt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Papa-Schlumpf schrieb:

Es geht nicht darum, dass der TÜV den Einbau bemängelt, sondern um die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs :) Wie die meisten Wissen erlischt diese bei Änderungen am Lenker i. S. d. §§19,21 StVZO. Da eine gültige Betriebserlaubnis oder Genehmigung vorliegen muss besteht auch keine Zulassung des FZG gem. §3 I FZV und die Versicherung besteht auch nicht, weil diese nur den genehmigten Typ abdeckt.

Sogar der Kawahändler hat es nicht gemerkt und dem sollte so was bei einer Inspektion und Probefahrt bemerken. Aber wie gesagt, es kommt nicht drauf an ob merken oder nicht.

Gruß Mario

Travel schrieb:

Ich bin da genau deiner Meinung.
      Jeder ist für sein Fahrzeug selber verantwortlich und nicht der
      TÜV oder ein Händler. Im Schadensfalle kann das sehr schmerzhaft werden.

Gruß :hutab:
      Armin

Meine Erhöhung habe ich auch im Shop gekauft, den Thobra gepostet hat. Lief alles problemlos, bis zur Eintragung ( dem hessischen Eintragungsverfahren geschuldet).

Gruß Mario
      Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

Max Frisch
      Hallo,
      weiß jemand, ob die Lenkererhöhung auch für Baujahr 2011 passt?
      Leider antworten die Holländer nicht auf meine Mail.
      VG Stefan
      VG aus L.E.

Stefan & Grit

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(

1. Yamaha DT 80
      2. Kawasaki ZZR 600
      lange Pause ;(
      3. Kawasaki GTR 1400
      Hallo,

danke für die Info Thobra.

VG Stefan
      VG aus L.E.

Stefan & Grit

1. Yamaha DT 80
      2. Kawasaki ZZR 600
      lange Pause ;(
      3. Kawasaki GTR 1400

TüV-Hessen Lenkererhöhung 50mm von HELIBARS

Wenn du auf die Originalseite von Helibars gehst wird dort geschrieben, dass sie die Erhöhungen zuletzt in 2010 angepasst haben, damit sie auf alle Modelle ab 2007 passen.
      [Zitat]
      Product Description
      HeliBars® Tour Performance™ handlebar risers for the Kawasaki Concours14 / 1400GTR (all years from 2007 onwards)
      Updated in 2009 their standard riser for the rider who wants more comfort and the ability to upgrade later with Ram Mount ball. With a 2 inch rise the adapter is 1/4 inch taller than their earlier design with a clean appearance and solid function. Updated again in 2010 to accomodate Kawasaki's latest Concours / GTR, so compatible with all years from 2007-onwards.
      [/Zitat]
      helibars.com/products/HeliBars…asaki-Concours14/176.html
      Hallo Hulk,

jetzt kommt das Problem das ich leider der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Deshalb ist es ja so wunderbar, das hier im Forum weitergeholfen wird.

VG Stefan
      VG aus L.E.

Stefan & Grit

1. Yamaha DT 80
      2. Kawasaki ZZR 600
      lange Pause ;(
      3. Kawasaki GTR 1400
      So, ich habe es bestellt.

Dann schaun wir mal. 8)
      VG aus L.E.

Stefan & Grit

1. Yamaha DT 80
      2. Kawasaki ZZR 600
      lange Pause ;(
      3. Kawasaki GTR 1400
      Hallo,
      ich mal wieder.

Die Lenkererhöhungen sind gestern angekommen. Beim anhalten der Teile ist mir aber aufgefallen, das die Bremsleitungen usw. nicht wirklich viel nachgeben. Muss ich die alle verlängern?

VG Stefan
      VG aus L.E.

Stefan & Grit

1. Yamaha DT 80
      2. Kawasaki ZZR 600
      lange Pause ;(
      3. Kawasaki GTR 1400