Werkstattbewertungen nach PLZ

Das Händler-Sterben kenne ich noch aus "Suzuki-Zeiten". Zwischen 2006 und 2012 haben Deutschland ca. 120 Suzuki-Händler zugemacht. Bei zwei Händlern in Unna und Dortmund habe ich den Niedergang/die Aufgabe z.T. miterlebt.
    In beiden Fällen waren die Begründungen ähnlich: Der Verkauf von Neufahrzeugen war quasi weggebrochen und lohnte den entsprechenden Aufwand nicht mehr. Und vom Ankauf/Verkauf von Gebrauchten und vom ebenfalls rückläufigen Service konnten die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt werden. Also: Schicht!! :(
    Und das waren echt fähige Leute!!!

Problematisch wird`s für uns, wenn die verbliebenen Händler/Schrauber (egal ob Kawa, Suzuki, ...) eine Monopol-Stellung haben und dann noch durch Unfähigkeit "glänzen". Das ist dann richtig übel...!!! ;(

Gruß vom Tim 8)
    Na dann mal eine guten Empfelung aus dem Süden :thumbsup:

Kawasaki Heinrich ; Hauptstraße 119-121 ; 67365 Schwegenheim. Klein aber Fein der Laden.

Gruß Tante
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)
    MTL
    Bahnhofstr.137
    32584 Löhne ist auch super.
    Habe meine Dicke heute von der 12.000 Inspektion abgeholt, war wieder alles Top.
    Bei Rückrufaktionen werden Ersatzteile selbstständig bestellt.
    Leihmopeds gibts kostenneutral,sind die Mopeds fertig sind gibts per SMS Nachricht.

Gruß Thorsten