Digikamera GoPro HD

    Digikamera GoPro HD

    So, nachdem ich das Teil recht preiswert in Amerika gekauft habe, musste ich es natürlich gleich mal an meiner GTR befestigen.
    Die Halterung mit dem Saugnapf hält allerdings an der Verkleidung nicht so gut. Vielleicht sollte ich die Pflege mit WD40 doch lieber sein lassen :D

    Ich weiß dass der Matthias auch eine GoPro hat. Vielleicht kannst Du auch mal ein paar Bilder rein stellen, wie Du sie befestigt hast.
    Ich habe jetzt die Kamera mit der Klebepadhalterung angepappt ;)

    Hier mal Bilder:









    Grüße

    Oliver
    Über 4.000 Tagungshotels findet man bei www.tagungshotels-online.de


    +++ Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! +++
    Das Thema kommt auch noch auf mich zu.
    Bisher konnte ich an der ZZR mit Hilfe von zwei RAM-Mount-Dingens die mit an der linken Spiegelgrundplatte angeschraubt waren unsere Cam super befestigen.
    Wie das an der GTR wird ... schauen wir mal :search:
    ________________________
    Schöne Grüße aus Hannover
    Franki
    @ Olli:

    Sage mal, wie ist das mit der Stabilität/verwackelte Aufnahmen. Ich habe meine ähnlich, aber hinter dem Spiegel, auf die leicht angerauhte Innenverkleidung montiert. Die Qualität ist gut, allerdings verwackelt. Guter Platz wäre der Helm, das will ich aber nicht.

    Brauche Befestigungslösung, die das Wackeln minimiert. Gerne auch mit Teilen aus dem vielfältigen Zubehörmarkt.

    Knut
    Hallo Knut,

    ich habe die GoPro vom Prinzip her genauso befestigt, wie Olli. Nur ein paar Zentimeter weiter vorn, am Scheinwerfer.
    Die Vibrationen halten sich in Grenzen. Und da ich es nicht mag, wenn permanent das Mopped im Bild ist, meine favorisierte Stelle.


    Grüße
    Harry
    Ich habe an der linken Frontscheibenbefestigung, eine Ram-Mount Kugel-Halterung angebracht. Darauf kann ich, ebenfalls mit Ram-Mount, meine Drift befestigen.
    Hier ein Beispiel dazu: scooterman.magix.net/#/alle-alben/!/oa/6774574-88758113/

    Hinten, am linken Soziusbügel, habe ich ähnliches angebracht, womit ich rückwärts aufnehmen kann.
    Beispiel hier: scooterman.magix.net/#/alle-alben/!/oa/6774574-88757129/

    Das Verwackeln hält sich innerhalb akzeptabler Grenzen und das Halterungssystem ist schnell an- und abgebaut.
    Auf der Scheibe nicht Scheinwerfer.
    Da gibt es links und rechts eine Abdeckung mit und unter der die Scheibe befestigt ist.
    Die Befestigung für die Kugel ist sicherlich selber gebaut.

    Gruß :hutab:
    Armin
    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

    Scooterman wrote:

    Ich habe an der linken Frontscheibenbefestigung, eine Ram-Mount Kugel-Halterung angebracht.

    Das hat scooterman geschrieben.
    Mit Scheinwerfer hat das nichts zu tun. Wäre auch absolut unzulässig da was zu befestigen.



    Ich denke mal er wird ein Bild reistellen so bald er wieder online ist.

    Gruß :hutab:
    Armin
    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

    Travel wrote:

    Scooterman wrote:

    Ich habe an der linken Frontscheibenbefestigung, eine Ram-Mount Kugel-Halterung angebracht.

    Das hat scooterman geschrieben.
    Mit Scheinwerfer hat das nichts zu tun. Wäre auch absolut unzulässig da was zu befestigen.

    1400gtr-forum.de/index.php/Att…d2a7e73710dc904fe7ec163e0

    Ich denke mal er wird ein Bild reistellen so bald er wieder online ist.

    Gruß :hutab:
    Armin
    Ja, bei mir sieht das so aus ...
    Images
    • Korsika_2o12 118.jpg

      56.31 kB, 323×354, viewed 97 times
    Jetzt habe ich es auch verstanden. Nur meine Frage bezog sich nicht auf die Antwort von scootermann. Deshalb ein wenig verwirrend.

    Und dieser Ort minimiert die Vibrationen? Kann ich kaum glauben.

    Ich such noch mal weiter, bin ja erst 4 Stunden dabei :(


    [Edit] ich habe die GoPro vom Prinzip her genauso befestigt, wie Olli. Nur ein paar Zentimeter weiter vorn, am Scheinwerfer.

    bluna wrote:

    Hallo Liberté.

    Also auf dem Plexiglas des Scheinwerfers befestigt?

    bluna wrote:

    Jetzt habe ich es auch verstanden. Nur meine Frage bezog sich nicht auf die Antwort von scootermann. Deshalb ein wenig verwirrend.

    Und dieser Ort minimiert die Vibrationen? Kann ich kaum glauben.

    Ich such noch mal weiter, bin ja erst 4 Stunden dabei :(


    [Edit] ich habe die GoPro vom Prinzip her genauso befestigt, wie Olli. Nur ein paar Zentimeter weiter vorn, am Scheinwerfer.

    Ihr seid ja schon Herzchen :D . Und so geduldig :thumbsup:
    Also, zunächst musste ich heute morgen einen Account bei myvideo anmelden, um ein Beispielvideo hochzuladen. Das steht jetzt bei 25% und zeigt noch über eine halbe Stunde Ladezeit an, obwohl es nur eine knappe Minute lang ist. Ich hoffe, es funktioniert.
    Und dann werde ich Fotos am Mopped machen. Jetzt hat mir die Chefin aber noch Aufgaben zugeteilt :blush2:
    Die GoPro ist am Scheinwerfer. Meine Erfahrung: die geringsten Vibrationen hat man, wenn die Kamera mit dem Fahrer verbunden ist (Helm z. B.). Wie ich schon schrieb, mag ich es aber nicht, wenn die ganze Zeit das Mopped im Bild ist (Geschmacksache). Die Saugknopfhalterung vibriert erbärmlich, was sicher auch an den langen Zwischenstücken liegt. Bei der Suche nach einem Befestigungspunkt, der ohne Motorrad im Bild mit kurzer Halterung funktioniert und zerstörungsfrei zu montieren und demontieren ist, bin ich halt auf das Scheinwerferglas gekommen. Das Klebepad hat 5000 schottische Kilometer gehalten und ist noch drauf. Ob eine Entfernung ohne Beschädigung gelingt, kann ich daher noch nicht beurteilen. Anfangs habe ich die Kamera noch mit einem dünnen Seil am Rückspiegel gesichert, später darauf verzichtet.
    Ein zweites Klebepad habe ich auf der Folierung des Seitenkoffers befestigt, um nach hinten filmen zu können. Wenn ich Zeit finde, schau ich mal, ob ich dazu was hochladen kann.

    Grüße
    Harry
    Sorry bluna, jetzt habe ich meinen Fehler erst erkannt. :verrueckt:
    Habe doch glatt das Geschreibsel von Liberte‘ und Scooterman vertauscht.
    Also, du hattest vollkommen Recht mit dem Scheinwerfer. :thumbup:

    Gruß :hutab:
    Armin
    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:
    ... und ich dachte zuerst: meine Güte, Du schneidest aber ganz schön die Straße... :D
    Mmh, schon klar - Schottland :keeporder:

    Und wenn mein Upload gestern Nacht geklappt hätte, würdest Du sehen, daß, wenn man die GoPro richtig ausrichtet, auch so gut wie nix vom Moped sieht.

    Gruß Nils
    @ Liberte'

    Das mit dem „Geschreigsel „war wirklich nicht negative gemeint. :freunde:

    Video ist toll, wird Zeit das ich meine Cam auch mal montiere.

    Gruß :hutab:
    Armin
    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: