Verkleidung und Teile für Bj 2012

      Verkleidung und Teile für Bj 2012

      Hallo Leute,
      ich habe leider meine geliebte GTR1400 Bj. 2012 in der Kurve auf kleinen Steinen weggeschmissen :puke:
      Jetzt suche ich Teile, Verkleidung, Spiegel , Fußrastenhalter hinten links.
      Habe vieles für ältere Modelle gefunden, aber so gut wie nichts für mein Modell.
      Passen manche Teile auch von dem alten Modell an meinem Modell?
      Manches sieht gleich aus auf den Bildern.

      Viele Grüße
      Frank
      In der Ruhe liegt die Kraft :D
      Hallo Frank,

      ganz schön dumm gelaufen. Hoffentlich ist ausser dem Material nichts zu Bruch gegangen.

      Ich an deiner Stelle würde die Telenummern der unterschiedlichen Jahrgänge vergleichen. M.E. müssten sie gleich sein, wenn die Teilenummern identisch sind.

      Ich schaue gerne mal unter folgenden Links nach:

      bike-parts-kawa.de/

      oder

      kawasakiersatzteile.de

      irgendwo habe ich dort allerdings mal in Frankreich bestellt ... lange Wartezeit, hohe Versandkosten .... habe ich auch wieder storniert ....

      Gruß und viel Erfolg bei der Suche

      Reinert
      Die Sucht fing an mit Suzuki GT 250, dann folgten Honda CB 500 Four, lange Pause, Yamaha XJ 900, Yamaha FJ 1200, Suzuki GS1000G, Honda ST 1100, Yamaha FJR 1300, Kawasaki GTR 1000 und Kawasaki GTR 1400
      Reinert also mir geht's gut Dank meiner guten Schutzkleidung.
      Da habe ich jetzt gut was zu tun. Ich habe auch was in Frankreich bestellt. Bin gespannt. Soweit habe ich schon ein paar Teile dank der Liste. Bei so vielen Teilen verliert man schon mal den Überblick. Werde mal das ganze Bike zerlegen um einen klaren Überblick mir zu verschaffen.

      Gruß Frank
      In der Ruhe liegt die Kraft :D
      Autsch! Sch….! :( Waren das naturbedingte Steinchen, oder von nem LKW verlorene Ladung? Ich weiß, letztendlich egal, ist auch nur reine Neugier.... :|

      Also meine ist auch Baujahr 2012 und wenn ich dafür Teile brauche, was bisher noch nicht der Fall war und auch gar nicht erst dazu kommen muss, dann schaue ich im E-Bay. Neugierigerweise mache ich das ab und zu einfach mal so und finde da tatsächlich auch einiges. ^^

      Ich selbst würde auch auf Nummer sicher gehen und nur Teile bestellen, die mit dem Baujahr passen.
      Also die Steinchen in der Menge , sind von Natur aus dort.
      Der regen spült die den Berg runter und die bleiben dann in der Kurve liegen, ich war wohl nicht der erste der dort abgestiegen ist.

      Und mit den Teilen , da ändert sich die Farbnummer so wie ich das sehe. Ab Modell 2010 sieht die Verkleidung gleich aus.
      Fußrasten hinten der Halter ist vom Bild her auch das Modell vor 2010.
      Ich werde es euch berichten.
      Habe schon ein wenig abgeschraubt :uebel:
      In der Ruhe liegt die Kraft :D

      Post was edited 1 time, last by “Sansibar” ().

      Ich hatte nur letztens von einem Motorradunfall an dieser Stelle (Velbert) gelesen. Wahrscheinlich hat dort ein LKW Sand verloren.lt. Polizei.
      Es gibt/gab aber auch mal ein Video auf Youtube, worauf zu sehen war daß erboste Anwohner Sand auf die Strasse streuten.

      Wünsche Allen eine gute Fahrt.
      Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
      und nach schräg kommt flach
      Ich hatte meine Bj 2012 ja auch mal in den Pyrenäen 2016 abgelegt. Ich hatte seinerzeit bei meinem FREUNDLICHEN alle Teile für ca. 3.000,00 € neu bestellt. Ich habe sehr wenig Teile in der Bucht gefunden.
      Das kann sich natürlich immer wieder mal ändern. Sollten Dir noch Teile fehlen, würde ich Stefan mal anschreiben, da kannst Du auch den einen oder anderen Euro sparen. Das Wichtigste ist, das Du HEILE geblieben bist,

      Linke zum Gruß BM
      Also lt. meinem Händler ist es tatsächlich so, dass sich bei den Modellen 2010 bis 2014 technisch nichts geändert hat, da wurde lediglich die Farbpalette verändert. Die technischen und optischen Veränderungen waren vom Modelljahr 2009 auf 2010 und dann erst wieder in der letzten Serie, also von 2014 auf 2015.... Von daher sollten die Teile der Modelljahre 2010 - 2014 zueinander passen.....