Gtr geht Sporadisch im Leerlauf aus

      Gtr geht Sporadisch im Leerlauf aus

      Hallo an alle.
      Bei meiner tour am langen we in der oberpfalz ist an meiner mehrmals folgendes problem aufgetreten.während der fahrt bei konstanter Drehzahl um 2-3000 fängt sie zu kurz zu bocken an,ruckelt und beim gaswegnehmen geht sie aus.wenn ich dann starte alles wieder normal.ebenso wenn das ruckeln auftritt und ich feuer gebe ,läuft sie wieder bis zum nächsten ruckeln.aber wie gesagt nicht immer.dachte da an lamdasonde ?
      fehler im Display keiner.zk und lufi 5000 km.
      hat jemand eine Idee?
      viele grüsse
      uli

      power wrote:

      dachte da an lamdasonde ?

      Hört sich für mich nach Magerruckeln an.
      Wenn Du Gas gibst wird angefettet und somit ist das Ruckeln weg.
      Ich vermute dann auch das es im kalten Zustand nicht ist, erst wenn der Motor relativ warm gelaufen ist.

      Wenn dem so ist, stellen sich folgende Fragen:
      Was für ein Luffilter ist verbaut?
      Was für ein Auspuff?
      Und vermutlich viel bedeutender ist, ob was zwischen dem Gangsensor verbaut wurde?
      Wie beispielsweise Gipro.
      Oder etwa einen Drosselklappenöffner?

      Wenn das der Fall ist, spielt ein Absorber und der Luftfilter die jeweils geringere Rolle.

      power wrote:

      zk und lufi 5000 km.

      Ist das ein geheimer Hinweis?
      Lufi ist vermutlich nicht Dein Hund, sondern der Luftfilter? :D

      Halt uns mal auf dem Laufenden.

      Wenn eine der beiden Lamdasonden, oder deren Kontakte, Probleme machen, erhälst du gleich einen FI-Fehler im Display angezeigt,

      Und wenn das behoben ist, würde ich die Standgaseinstellung auf 1000 Umdrehungen stellen.



      Und immer ne Hand voll Strasse unter den Pneus :thumbup:
      Es grüßt nett und nie bierernst der Ralf :D :freunde:

      Post was edited 5 times, last by “Ralf” ().

      Ich halte die Labda-Sonden für gar nicht so abwegig. Sondenfehler wird "nur" über die Sondenheizung erkannt.
      Wenn die Heizung OK ist, aber die Sonde einen falschen Sprungwert liefert, hast du das besagte Phänomen.
      Würde ich auf alle Fälle prüfen.
      hallo,
      den gangsensor habe ich schon 3 jahre drin,den bos Auspuff schon 8 jahre,keinen dk -öffner.hab heute das moped zur Werkstatt gebracht zum auslesen.mal sehen was dabei rauskommt,halte euch auf dem laufenden,
      gruss
      uli

      power wrote:

      hallo,
      den gangsensor habe ich schon 3 jahre drin,den bos Auspuff schon 8 jahre,keinen dk -öffner.hab heute das moped zur Werkstatt gebracht zum auslesen.mal sehen was dabei rauskommt,halte euch auf dem laufenden,
      gruss
      uli


      Tach Uli, mich würde es ja interessieren was deine Werkstatt festgestellt hat.
      Und immer ne Hand voll Strasse unter den Pneus :thumbup:
      Es grüßt nett und nie bierernst der Ralf :D :freunde: