Dat is zwar wat anderet, aber da freut sich unser Christoph bestimmt wenn er dat sieht...... damit beschäftige ick mich als wie et die Zeit erlaubt...un ab und an fahren de Dingens mit "Roter Nummer".....
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Dat is zwar wat anderet, aber da freut sich unser Christoph bestimmt wenn er dat sieht...... damit beschäftige ick mich als wie et die Zeit erlaubt...un ab und an fahren de Dingens mit "Roter Nummer".....
Kommentare 2
BALOU 1400 Autor
Ja Christoph,
der 928 is schon een tollet Teil, mein Bruder hatte 1980 den 3. in Karlsruhe zugelassenen 928, damals noch mit 240 PS Maschine......
Mein Kumpel sammelt diese Bomber, er hat alles von dieser Art, sogar ein 928 S Cabriolet, Unikat aus der Schweiz geholt. Der Blaue is ubrigens een Strossek Umbau mit mehr als 500 PS unter de Haube, der Weise is en Gembala und wieder fertig zum fahren. Ab un an fahr ick als einen von den Dingern, mir gefallen se wie Sau......aber schlucken tun se, alter scholli.........
Gruß Balou
cede
Hi Thomas, der 928 ist fast die GTR bei den Gran Tourisme-Fahrzeugen: Ein klasse Eisenhaufen und Alleskönner - wenn auch nicht besonders übersichtlich und ein Schluckspecht dazu - es sind ja aber auch bald 30 Jahre in's Land gezogen, seit er das Licht der Welt erblickt hat...
Übrigens: Da war ich noch Werkstattmann in Weissach und hatte ein tolles Projekt beim 928-Motor: Als er vom 2 zum 4-Ventiler mutierte, bekam er je 2 obenliegende Nockenwellen und den längsten, jemals an einem Motor verbauten Zahnriemen zur Nockenwellensteuerung: So ein Teil treibt dann nebenbei noch Lichtmaschine, Wasserpumpe, Servolenkung und weiß der Teufel noch was an und braucht x Spanner auf Umlenkrollen - und das Konzept und den ersten Aufbau hab' ich damals mit einer Mischung aus Muffe und Stolz gemacht: Nach 8h auf einem Motorenprüfstand hat dann ein Ventil einen Kolben geküßt... ( Totalschaden ... )
Liebe Grüße, Christoph